Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Karneval: Polizisten und Krankenschwestern sind am sexiesten
Mehr Lifestyle Aktuelles Karneval: Polizisten und Krankenschwestern sind am sexiesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 27.01.2016
Bei Männern beliebt: Karnevalistinnen im Krankenschwester-Outfit. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
München

Wer im Karneval flirten will, könnte mit einem Polizisten- beziehungsweise Krankenschwester-Outfit gut fahren. Laut einer Umfrage geben mehr als die Hälfte der Frauen (51,2 Prozent) Karnevalisten in Uniformen das Prädikat "besonders sexy".

Jede vierte Frau (27,2 Prozent) findet es am attraktivsten, wenn sich Männer als Polizeibeamte verkleiden, wie das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de für den "Playboy" ermittelte. Fast ebenso begehrt (24,0 Prozent) sind falsche Piloten.

Männer (33,9 Prozent) drehen sich im Karnevalstreiben am ehesten nach Frauen im Schwesternkittel um. Auf Frauen, die sich als Stewardessen verkleiden, stehen 21 Prozent der befragten Männer.

Am wenigsten attraktiv werden von den Männern Astronautinnen, Elvis-Imitatorinnen und weibliche Gespenster angesehen, von den Frauen Clowns und falsche Mönche. Das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de hatte 1049 repräsentativ ausgesuchte Frauen und Männer in ganz Deutschland online befragt. In der Umfrage war es möglich, mehrere Kostüme zu nennen.

dpa

Zum Glück gibt es Karl. Lagerfeld trotzt der leichten Flaute bei den Pariser Haute-Couture-Schauen mit einer wunderbar konzentrierten Kollektion. Bei Dior hingegen heißt es: warten.

26.01.2016

Teller und Tassen als Elemente für die edle Abendrobe? In Paris wollen die Designer schon zum Start der prunkvollen Haute-Couture-Schauen mit originellen Ideen punkten.

26.01.2016

Warm, aber lässig: In diesem Winter tragen Frauen Strickpullover und -jacken am besten zu engen Jeans oder Leggins. Auch die Schuhe dazu dürfen etwas robuster sein.

26.01.2016
Anzeige