Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Haarklammern mit Trockenshampoo besseren Halt geben
Mehr Lifestyle Aktuelles Haarklammern mit Trockenshampoo besseren Halt geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 07.03.2017
Einer Steckfrisur kann man mit Hilfe eines Trockenhaarshampoos noch mehr Halt verleihen. Quelle: Jens Kalaene
Berlin

Trockenshampoos haben einen zusätzlichen Nutzen. Sie sorgen für mehr Halt des Haares, etwa bei aufwendigen Steckfrisuren. Sprüht man die Haarklammern außerdem kurz ein, rutschen diese nicht mehr so leicht aus dem Haar, erläutert die Zeitschrift "Öko-Test" (Ausgabe 3/2017).

In einer Analyse der Inhaltsstoffe schnitten von 15 Produkten 9 mit der Note "sehr gut" ab. 2 weitere Trockenshampoos erhielten die Note "befriedigend", 3 ein Ausreichend, und ein Produkt schaffte nur ein Ungenügend. Einen Praxistext gab es allerdings nicht.

dpa

In den Großstädten ist sie schon recht verbreitet: Die genderless fashion, die geschlechtsneutrale Mode. Kleidung kann gleichermaßen von Männern wie Frauen getragen werden, es gibt keine gesonderten Schnitte mehr. Ist das ein Trend, der uns alle betreffen wird?

07.03.2017

Bei der Fashion Week in Paris zeigen Designer ihre neuen Kollektionen und zitieren dabei längst vergangene Stilepochen. Auffällig sind auch die Farbkompositionen der Entwürfe.

06.03.2017

Trends kommen, Trends gehen - Manche Modehighlights gibt es schon länger, doch bisher wurden sie noch nicht für den Alltagsgebrauch entdeckt. Ein Hosenstil speziell für Herren hat es aus dem Nischendasein geschafft und erobert jetzt die Straßen.

06.03.2017