Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Garderoben-Haken aus Ast basteln
Mehr Lifestyle Aktuelles Garderoben-Haken aus Ast basteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 19.04.2017
Ein Stück Ast an der Wand dient als Haken für Kleidungsstücke. Quelle: Pflanzenfreude.de/dpa-tmn/dpa-tmn
Anzeige
Essen

Heimwerker und Deko-Fans aufgepasst: Aus einem stabilen, aber nicht zu dünnen Ast mit Seitenabzweigung lassen sich dekorative Wandhaken für die Garderobe basteln.

Heimwerker sägen die Seitenäste auf etwa drei Zentimeter vor dem Hauptast zurück und kürzen diesen selbst auf die gewünschte Länge ein. Das Stück wird der Länge nach durchgesägt, so dass hinten eine gerade Fläche entsteht, erklärt das Blumenbüro in Essen. Sie kommt an die Wand. Dann wird der Haken über Löcher am oberen und unteren Ende des Astes sowie Dübel und Schrauben fixiert.

dpa

Viel zu schade zum Wegschütten: Einmachbrühe ist eine Trendzutat für Cocktails.

18.04.2017

Was unterscheidet eine Anti-Falten-Creme von anderen Gesichtspflegeprodukten? Wer genauer auf die Inhaltsliste schaut, entdeckt meist den Wirkstoff Hyaluronsäure. Welche Vorteile bringt diese Substanz?

13.04.2017

Eine Handtasche von Luis Vuitton gilt vielen als Luxussymbol. Doch mit der Kollektion "Masters" wird das Accessoire noch exklusiver: Die Taschenmodelle sind mit berühmten Kunstwerken bedruckt.

12.04.2017
Anzeige