Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Feile statt Schere: Fingernägel schonend bearbeiten
Mehr Lifestyle Aktuelles Feile statt Schere: Fingernägel schonend bearbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 13.09.2016
Das Feilen der Fingernägel ist schonender als ein Schnitt mit der Schere. Foto: Marius Becker
Berlin

Die Fingernägel bringt man am besten mit einer Feile in Form. Denn beim Schneiden wird häufig die oberste Nagelschicht verletzt, erklärt die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in ihrer Zeitschrift "Neue Apotheken Illustrierte EXTRA" (Ausgabe 04/2016).

Um splitternden Nägeln vorzubeugen, sollte man am Schluss nur noch in eine Richtung feilen. Im Anschluss kann man die Hände für ein paar Minuten in eine Schale mit Wasser und einem Schuss Öl tauchen. Ist die Nagelhaut eingeweicht, lässt sie sich leichter zurückschieben, etwa mit einem Rosenholzstäbchen.

dpa

Die Wangen zu breit, die Augen zu eng: Die eigene Gesichtsform kann man sich nicht aussuchen. Wer unzufrieden ist, kann aber tricksen. Dafür muss man nur die Kunst des Sculpting beherrschen.

13.09.2016

Das Jeanshemd liegt im Trend, aber in einer eher reduzierten Variante ohne viel Dekor. Es lässt sich durchaus auch mit einer Jeanshose oder einem Rock aus Jeans kombinieren. Aber nicht alles passt gut zusammen.

13.09.2016

Ein heißer Sommerabend - da zieht niemand gerne eine lange Hose an. Doch mit Shorts können Männer abends nicht in jedem Restaurant auf Zutritt hoffen.

13.09.2016