Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Die Männerhose sucht das Weite
Mehr Lifestyle Aktuelles Die Männerhose sucht das Weite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 01.02.2017
Betont lässig wirken die neuen Herrenschnitte für die Herbst/Winter-Kollektion 2017/2018 von Louis Vuitton. Quelle: Francois Mori/AP
Köln

Auf schmal folgt weit - jedenfalls beim Männer-Beinkleid. Waren in den vergangenen Jahren eng anliegende, körperbetonte Hosen angesagt, sind nun weite Baggys das aktuelle "Must-Have".

"Es gibt einen Silhouetten-Wandel in der Männer-Mode", sagt der Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts in Köln, Gerd Müller-Thomkins. "Die Hose sucht das Weite." Der Schlabber-Look ist allerdings keine Neuerfindung: Die Baggy-Hosen - oft mit Taschen an den Seiten und gerne so tief getragen, dass die Boxershorts sichtbar sind - kommen ursprünglich aus der Skater-Szene. Inzwischen gibt es sie aber auch in etwas bürotauglicherem Stil.

dpa

Eine Sportbrille soll nicht nur cool aussehen, sondern vor allem das Auge schützen - vor der Sonne, Insekten, Ästen oder Wind. Doch nicht jede Brille eignet sich für jede Sportart. Und wer Korrektionsgläser benötigt, liegt mit einer Sportbrille nicht immer richtig.

31.01.2017

Auf den Laufstegs sind Paperbag-Pants inzwischen ein gewohnter Anblick. Im Früjahr wird sich der Hosentrend vermutlich auch auf der Straße durchsetzen. Jedoch ist der Schnitt nur für bestimmte Figurtypen geeignet.

27.01.2017

Die Tochter von Vanessa Paradis und Johnny Depp stach bei Chanel alle anderen in einem roséfarbenen Rüschentraum aus. Alexandre Vauthier hingegen hält den Rekord bei der nervigsten Schauenmusik. Ein subjektives Ranking der Schauen.

26.01.2017