Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Mehr Lifestyle Aktuelles Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 17.01.2017
Gute Laune soll die neue Kollektion von Lena Hoschek machen. Quelle: Monika Skolimowska
Anzeige
Berlin

Die österreichische Designerin Lena Hoschek (35) hat in der Mode Lust auf gute Laune. "Es ist eh alles so trist heutzutage", sagte Hoschek bei der Berliner Fashion Week.

Sie setzt in ihrer Kollektion für den kommenden Winter auf Pink und Glitzer. "Es soll knallen." Eine Inspiration sei für sie ein Micky-Maus-T-Shirt gewesen, das ihre Mutter früher getragen habe.

Mit Blick auf die Auswahl prominenter Gästen bei ihrer Show sei ihr das Wichtigste: "Ist diese Person bekannt für einen guten Stil, der auch zu meiner Marke passt?" Ihr Liebling bei der Promi-Kundschaft sei die Burlesque-Künstlerin Dita Von Teese.

dpa

Worauf darf ich mich in diesem Jahr einstellen? Zwar treibt die Mode erstmal der Saisonwechsel von Herbst/Winter auf Frühling/Sommer um, aber die Designer haben längst auch schon die Folgezeit ausgearbeitet. Ein Ausblick auf die großen Trends.

17.01.2017

Winter und nackte Füße in High Heels: Es ist Fashion Week in Berlin. Was sind die Trends? Und wer sitzt in der ersten Reihe?

17.01.2017

Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei alles hingeworfen worden.

17.01.2017
Anzeige