Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Den Bart bei trockener Haut richtig pflegen
Mehr Lifestyle Aktuelles Den Bart bei trockener Haut richtig pflegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 09.11.2018
Die Bartpflege sollte man an die Beschaffenheit der Gesichtshaut anpassen. Quelle: Daniel Karmann
Darmstadt

Ist die Gesichtshaut eher trocken und juckt häufig, sollte man nicht nur die Hautcreme auf die besonderen Bedürfnisse abstimmen. Auch die Bartpflege darf die Haut nicht zusätzlich austrocknen.

Gut sei dann die Verwendung eines milden Shampoos, rät das Portal Haut.de, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

dpa

Die Wahl des Gesichtswassers sollte vom Hauttyp abhängen. Je nach Alkoholgehalt haben die Reinigungsprodukte unterschiedliche Wirkungen auf das Hautbild.

07.11.2018

Mode können sich nur die Reichen leisten? Dieses Voruteil will Guido Maria Kretschmer nun widerlegen. Offenbar hat er darin seine Passion gefunden.

06.11.2018

Rizinusöl wird nicht nur für die Pflege von Haut und Haaren verwendet. Es besitzt auch entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften, was es für die Medizin wertvoll macht. Wie genau wirkt das Pflanzenöl?

05.11.2018