Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Concealer am besten mit Extrapinsel auftragen
Mehr Lifestyle Aktuelles Concealer am besten mit Extrapinsel auftragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 23.10.2014
Concealer decken Augenringe und Hautunreinheiten ab. Am besten trägt man ihn mit einem Extra-Pinsel auf. Foto: Mascha Brichta

Concealer kommen im Fläschchen oft mit einem Schwämmchen am Stiel oder einem Pinsel - ähnlich wie bei Wimperntusche. Es ist aber nicht unbedingt sinnvoll, diese Pinsel zu verwenden, findet der Visagist René Koch aus Berlin. Er ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Kosmetiker und Kosmetikerinnen. "Man kann den Pinsel nicht waschen, nach einen Vierteljahr riecht er unangenehm." Er rät daher, die Applikatoren regelmäßig mit einem Desinfektionstuch abzuwischen. Noch besser sei es aber, einen Extrapinsel für die Abdeckcreme zu nutzen - und diesen ebenfalls regelmäßig, am besten sogar wöchentlich zu reinigen.

dpa

Es ist immer das Gleiche und sorgt dennoch jedes Mal für Aufregung: Zeitumstellung. In wenigen Tagen endet die Sommerzeit. Der ein oder andere wird es zu spät merken.

22.10.2014

Es ist eine einfache Stylingregel: Ein langer Parkamantel steht eher großen Menschen, ein kurzer eher kleinen Menschen. Für Parka-Modelle, die auf der Hüfte enden, rät die Personal Shopperin Sonja Grau aus Ulm, sollte die Trägerin kleiner als 1,60 Meter sein.

21.10.2014

Vier T-Shirts, zwei Röcke, drei Kleider und zwei Hosen pro Saison: Wer gerne angesagte Kleidung trägt, hat entweder viel Geld oder greift zu Billigkleidung, die nicht lange hält.

13.10.2014