Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Blouson ist ein "Must-have" der Saison
Mehr Lifestyle Aktuelles Blouson ist ein "Must-have" der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 31.03.2016
Auch bei den Männern ist der Blouson gefragt - zum Beispiel in sehr maskuliner Optik wie hier bei Pal Zileri (Jacke 4015 Euro, Bermuda 8085 Euro, Schuhe 578 Euro). Quelle: Pal Zileri
Anzeige
Frankfurt/Main

Dieses Kleidungsstück arbeitet schon seit einiger Zeit an seinem Durchbruch - und nun hat es der Blouson geschafft. Überall ist die lässige Jacke mit dem Strickbündchen nun zu sehen, auf internationalen Schauen und in den Läden.

Die Styles sind ganz verschieden. Das berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 11/2016). Mal kommt die Jacke mit asiatischen Mustern daher und wird schick zu einem schmalen Rock kombiniert. Mal entspricht der Blouson in Khaki mehr dem Army-Style und wird zur Jeans getragen. Auch bei den Materialien haben Verbraucher die Wahl - von Seide bis Leder gibt es fast alles.

dpa

Der Trend steht fest: Wer hip sein will, sollte Streifen und Karos tragen. Das zeigte sich auf der New Yorker Fashion Week. Fast alles miteinander darf kombiniert werden.

22.03.2016

Robust, alltagstauglich, schlicht - die Jeans ist ein Klassiker, den fast jeder im Schrank hat. Dabei ist die einstige Arbeitshose so vielfältig, dass sie zu fast jedem Stil passt. Ein Überblick.

22.03.2016

Wer seine Schminktipps in Videoclips auf YouTube und Co. weitergeben möchte, sollte ein paar Regeln beachten. Denn die Kamera lässt einen schneller blass aussehen, als man denkt.

21.03.2016
Anzeige