Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Augencreme einklopfen statt einreiben
Mehr Lifestyle Aktuelles Augencreme einklopfen statt einreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 25.04.2016
Augencreme kann Wunder wirken. Quelle: Mascha Brichta
Anzeige
Darmstadt

Augencreme wird besser eingeklopft als eingerieben. Denn die Haut um die Augen ist sehr empfindlich und dünn - viel dünner als die übrige Gesichtshaut.

Das sanfte Einklopfen mit den Fingerkuppen von innen nach außen strapaziert die Haut am wenigsten, erklärt das Portal

Haut.de, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert. Das Klopfen rege außerdem die Durchblutung an.

dpa

Er darf beim Augen-Make-up nicht fehlen: der Eyeliner. Dabei muss er nicht nur in klassischem Schwarz zum Einsatz kommen: Im Sommer darf es auch einmal eine ungewöhnliche Farbe sein. Wie wäre es etwa mit Pink?

21.04.2016

Bernstein - das ist das mal gelb, mal rötlich schimmernde "Gold aus der Ostsee". Doch mittlerweile gibt es auch exotische Farbvarianten aus ganz anderen Weltregionen. Neuerdings auch aus Äthiopien.

20.04.2016

Im Gespräch sind sie häufig, aber kaum jemand weiß, warum Nanopartikel überhaupt in Pflegeprodukten eingesetzt werden. Was leisten sie dort und wie gefährlich sind sie?

19.04.2016
Anzeige