Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Was ist drin?
Tenside sorgen beim Haarewaschen für die Reinigung.

Warum schäumt Duschbad? Und warum macht es sauber? Dafür sorgen die Tenside. Diese Stoffe bringen besondere Eigenschaften mit, weshalb sie in vielen Pflegeprodukten eingesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
Für Frühling und Sommer
Mit Perlen und Quasten schmückt sich diese Sandale von Patrizia Pepe (ca. 159 Euro). Foto: Patrizia Pepe

Während die Schuhe an den Füßen der Männer nun mutiger werden, feiern die Damen ein Wiedersehen mit so manchem Modell der 80er und 90er. Etwa der Pantolette. Aber nichts geht derzeit ohne den Sneaker: Der Turnschuh bleibt ein Dauerbrenner.

  • Kommentare
mehr
Gezielte Pflege
Langes Haar braucht viel Pflege - sonst droht Spliss an den Spitzen.

An den Spitzen sind lange Haare oft trocken und spalten sich auf - der berüchtigte Spliss. Vorbeugen lässt sich etwa durch schonendes Trocknen der frisch gewaschenen Haare.

  • Kommentare
mehr
Nachhaltige Körperpflege
Zu Naturkosmetik gehören auch Lippenstifte, wie dieser mit dem organischen Farbstoff Karmin.

Gepflegt sein und trotzdem etwas für die Umwelt tun - mit diesem Versprechen ist die Naturkosmetikbranche groß geworden. Die Zeiten, in denen man dafür in den Naturkostladen ging, sind vorbei. Heute machen die Drogerieketten das Geschäft mit nachhaltigen Lotionen.

  • Kommentare
mehr
Biorhythmus der Haut
Tagescremes enthalten meist Antioxidantien, die die Haut schützen.

Eine schöne glatte Haut in jedem Alter - das wünschen sich viele. Experten raten grundsätzlich zu zwei Tiegeln. Wem das einer zu viel ist, für den hat der Hautexperte einen guten Tipp.

  • Kommentare
mehr
Fashion Week
«Diamantenfieber» bei Oscar de la Renta.

Die New Yorker Modewoche verabschiedet sich mit Glanz und Glitter: Metallic-Effekte sind auch im kommenden Winter ein Hingucker. Gleichzeitig setzen die Modehäuser auf Pink als Power-Farbe für starke Frauen. An #MeToo kommt aber auch die Fashion Week nicht ganz vorbei.

  • Kommentare
mehr
Neue Kombination
Sport- bzw. Funktionskleidung mit Wohlfühlfaktor: Das ist der neue Outdoor-Trend.

Gute Funktionskleidung kann Wärme und Kälte absorbieren - und auch halten. Um das zu erreichen, wurde bisher ausschließlich mit synthetischen Fasern gearbeitet. Die Kombination mit natürlichen Materialien ist ein neuer Trend.

  • Kommentare
mehr
Ordentlich in Schieflage
Die One-Shoulder-Blouse ist das Trendstück der Saison. mbyM zum Beispiel hat sie dazu in der angesagten Sommerfarbe Gelb (Top ca. 70 Euro). Foto: mbyM/dpa

Es kommt selten vor, dass sich so viele Modedesigner auf ein Element festlegen - aber auf den Schauen in New York für das Frühjahr und den Sommer 2018 verzichtete kaum einer auf die Bluse, die eine Schulter freilegt. Asymmetrie ist der Schnitt der Saison für Frauen.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 120