Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Trockenlinsen vor der Zubereitung verlesen
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Trockenlinsen vor der Zubereitung verlesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 24.07.2015
Braune Linsen für den Eintopf, rote fürs Curry: Die Trockenfrüchte schmecken zu unterschiedlichen Gerichten. Quelle: Andrea Warnecke
Bonn

n. Darauf weist der Verbraucherinformationsdienst aid hin. Auch beschädigte Samen kann man so leichter aussortieren. Dann kurz quellen lassen, waschen, und dann kann man die Linsen bei geringer Hitze mit verschlossenem Deckel garen. Linsen eignen sich für indische Currys, Pastasoßen, Salate oder vegetarische Bratlinge.

dpa

Wer Lebensmittel aus fairer Arbeit kaufen möchte, muss ganz genau hinschauen. "Das eine Fairtrade-Siegel gibt es nicht", sagt Alexandra Borchard-Becker von der Verbraucher Initiative in Berlin.

23.07.2015

Bonn (dpa/tmn) - Tomaten verströmen das Reifegas Ethylen. Da Gemüsesorten wie Auberginen, Zucchini und Paprika darauf empfindlich reagieren und dann schneller faulen, sollten sie getrennt von Tomaten lagern.

22.07.2015

Vor einigen Jahren war der Veganer vielen Menschen noch ein unbekanntes Wesen. Mittlerweile krempelt die Lebensweise, die auf tierische Produkte verzichtet, Supermärkte und Essgewohnheiten um - und auch einige Weinkeller.

09.10.2015