Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Mandarinen dürfen nicht gestapelt lagern
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Mandarinen dürfen nicht gestapelt lagern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 04.12.2015
Mandarinen vertragen keinen Druck und sollten deshalb nicht lange gestapelt aufbewahrt werden. Quelle: Volker Heick
Hamburg

Derzeit haben Zitrusfrüchte Saison. Normalerweise lassen sie sich sehr gut lagern - beispielsweise in einer Kiste.

Mandarinen dürfen allerdings nicht länger gestapelt aufbewahrt werden, heißt es in der Zeitschrift "Salon" (Ausgabe Winter 2015/2016). Sie vertragen demnach keinen Druck und sollten idealerweise nebeneinander liegen.

Generell lagern Zitrusfrüchte am besten kühl, beispielsweise im Keller oder in einer Vorratskammer bei 10 bis 14 Grad.

dpa

Oft liest man auf der Verpackung "Elisenlebkuchen". Aber was ist eigentlich der Unterschied zu anderen Lebkuchen? Darüber entscheidet vor allem der Anteil an Nüssen und Mandeln im Vergleich zu Mehl.

03.12.2015

Wer kein Gluten verträgt, hat es in der Vorweihnachtszeit oft besonders schwer. Doch aufs Plätzchenbacken muss man keineswegs verzichten. Immerhin gibt es glutenfreie Getreidealternativen.

03.12.2015

Und noch ein neues Warnzeichen, diesmal geht es um Salz. In New York wird jetzt auf Speisen hingewiesen, in denen mehr Salz als üblich ist. Und der Streit ist da: Hilft das? Oder nervt das?

02.12.2015