Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Limetten enthalten fast doppelt so viel Saft wie Zitronen
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Limetten enthalten fast doppelt so viel Saft wie Zitronen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 19.02.2016
Limetten schmecken viel süßer als Zitronen und enthalten viel mehr Saft. Quelle: Jens Kalaene
Neuwied

Limetten werden oft in Rezepten für asiatische oder tropische Gerichte empfohlen. Die kleinen Zitrusfrüchte unterscheidet einiges von der hierzulande gängigeren Zitrone.

So enthalten Limetten fast doppelt so viel Saft wie Zitronen. Außerdem ist der Geschmack etwas milder, heißt es in der Zeitschrift "Lebensmittel Praxis" (Ausgabe 3/2016). Die Hauptsorte heißt Tahiti und ist kernlos. Es gibt auch eine Mischung aus Limette und Kumquat: Sie heißt Limequat.

dpa

Wer gern Süßes isst, hat dabei unterschiedliche Gewohnheiten. Viele gönnen sich schon morgens ein Marmeladenbrot und naschen auch gern mal zwischendurch. Für einen ausgewogenen Zuckerhaushalt ist es jedoch besser, nur einmal am Tag zu süßen Leckereien zu greifen.

18.02.2016

Im Arbeitsalltag fehlt oft die Zeit, um eine ausgewogene Mahlzeit zuzubereiten. Schnell geht es aber, wenn frisches Gemüse mit fertigen Zutaten ergänzt wird. Das Dressing etwa kann man problemlos mehrere Tage vorher anrühren und im Kühlschrank aufbewahren.

17.02.2016

Rindfleisch, Speck und rauchige Soßen - der klassische US-Burger bekommt Konkurrenz: Seine neuen Mitbewerber um die Gunst der Gaumen: Asia Burger mit Fisch, Frucht und viel Gemüse.

17.02.2016