Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles In verschlossener Flasche: Servier-Regeln für Mineralwasser
Mehr Essen & Trinken Aktuelles In verschlossener Flasche: Servier-Regeln für Mineralwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 12.05.2016
Im Restaurant muss Mineralwasser stets in verschlossener Flasche serviert werden. Quelle: Martin Schutt
Anzeige
Berlin

Wer im Restaurant oder Café ein Mineralwasser bestellt, muss dieses in der verschlossenen Flasche serviert bekommen. Nur Tafel- oder Leitungswasser darf im Glas oder einer Karaffe serviert werden, erläutert die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser.

Hat man ein Mineralwasser bestellt und es kommt nicht in der Flasche auf den Tisch, dürfe man es zurückgehen lassen. Mineralwasser sei ein Naturprodukt und müsse schon am Quellort in Flaschen abgefüllt werden - so soll es dann auch beim Endverbraucher ankommen. Der Kellner sollte die Flasche vor den Augen des Gastes öffnen.

dpa

Naturbelassene Lebensmittel frisch zubereitet genießen - das ist die Kernidee von Clean Eating. Der Ernährungstrend findet wohl auch deshalb zunehmend Anhänger, weil er vergleichsweise unkompliziert ist und man fast nichts falsch machen kann.

11.05.2016

Zwar hat sich Kuhmilch weitgehend durchgesetzt. Zumindest was die Verdaulichkeit des weißen Getränks angeht, muss sich die Ziege mit ihrer Milch aber gar nicht hinter dem größeren Huftier verstecken.

11.05.2016

Cremige Handtaschen, zuckrige Spielekonsolen und köstliche Traktoren: Mit ihren Designer-Torten liegt die Düsseldorferin Marie Labude im Trend. Die Idee der "Custom Cakes" kommt aus Übersee.

11.05.2016
Anzeige