Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Hülsenfrüchte am besten im Schraubglas lagern
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Hülsenfrüchte am besten im Schraubglas lagern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:20 24.04.2017
Verbraucher sind gut beraten, Hülsenfrüchte in einem Schraubglas aufzubewahren. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
München

Hülsenfrüchte sind relativ anfällig für Schädlinge. Linsen, Kichererbsen und Co. sollten deshalb nicht länger als ein Jahr gelagert werden, erläutert der Verbraucherservice Bayern. Am besten füllen Verbraucher die Hülsenfrüchte dazu in ein Schraubglas.

Das Verfallsdatum auf der Packung sollte man sich idealerweise am Glas notieren. Um sicherzugehen, dass keine Schädlinge mit zubereitet werden, gibt man die Hülsenfrüchte zum Waschen in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Die Bohnen, Linsen oder Kichererbsen, die obenauf schwimmen, besser entfernen - sie könnten von Schädlingen befallen sein.

dpa

Die "Ahle Wurscht" ist vor allem in Nordhessen eine Spezialität. Wer sie nicht kennt, kann mit ihr jetzt auf der Slow Food Messe in Stuttgart Bekanntschaft machen. Dort erfahren die Gäste, wodurch sich die Wurst auszeichnet.

21.04.2017

Ein guter Käse kann eine wahre Gaumenfreude sein. Spannend wird es für die Geschmacksnerven, wenn Käse mit eher ungewöhnlichen Lebensmitteln verbunden wird: Wie wäre es beispielsweise mit einer Kombination aus Käse und Kakao oder Honig?

21.04.2017

Es klingt nach einem Klassiker für eine gediegene Herrenrunde: Rauchiger Whisky und herbe Schokolade. Für den perfekten Genuss ist besonders die Reihenfolge des Zusammenspiels wichtig.

21.04.2017