Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Granatapfel ohne Spritzer öffnen
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Granatapfel ohne Spritzer öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 12.02.2016
Beim Granatapfel zählen Farbe der Schale, Saftigkeit und Geschmack geachtet. Quelle: Franziska Gabbert
Bonn

Mit einem einfachen Trick lässt sich ein Granatapfel öffnen, ohne dass er Hände, Kleidung und die ganze Küche verkleckert. Dafür schneidet man am Kelch eine dünne Scheibe ab, wie der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn erklärt.

Jetzt die Schale zum Stiel hin mehrfach einschneiden, dabei aber möglichst nicht die Samenhülle verletzen. Und nun der Trick: Der Granatapfel kommt in eine Schale mit kaltem Wasser. Unter Wasser bricht man ihn in mehrere Teile auf, und die Samenkerne lassen sich ohne Spritzer herauslösen.

dpa

Wenn Fisch direkt nach dem Fang auf den Teller kommt, können Genießer schon mal enttäuscht sein. Denn die typischen Aromastoffe bilden sich erst einige Zeit später.

11.02.2016

Wenn Veganer mal eine Ausnahme machen, nennt sich das neuerdings "Veggan". Dahinter steckt eine Vorliebe für Ei. Das tierische Produkt hat sich bereits in mehrere Vegan-Gerichte eingeschlichen, wie Beispiele bei Instagram zeigen.

10.02.2016

Bio auf dem Teller ist gefragt. Der Trend hat längst die Mitte der Gesellschaft erreicht. Wer heute Bio kauft, will nicht mehr unbedingt die Welt verändern - und schon gar nicht stundenlang Gemüse schnippeln.

10.02.2016