Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Frozen Cocktails: Ein Highlight auf der Sommerparty
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Frozen Cocktails: Ein Highlight auf der Sommerparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 13.09.2016
Cocktails erfreuen sich vor allem im Sommer großer Beliebtheit. Der neueste Trend sind Frozen Cocktails, die meist über eine gewisse Zeit in der Kühltruhe stehen. Quelle: Bernd Wüsteneck
Anzeige
Köln

Drinks am Stiel sind eine leckere und dekorative Überraschung auf der sommerlichen Gartenparty. Wer etwas Erfrischendes und Spritziges anbieten möchte, kann Frozen Cocktails vorbereiten, erläutert die von Obst- und Gemüseerzeugern getragene Initiative Deutschland - Mein Garten.

Eine Idee ist beispielsweise ein Erdbeer-Daiquiri-Eis am Stiel. Dafür mischt man pürierte Erdbeeren mit Zitronenlimonade, Zuckersirup und etwas Rum und füllt die Masse in ein Eisförmchen. Dann sollte das Eis rund 24 Stunden in der Kühltruhe stehen. Natürlich gibt es auch leckere alkoholfreie Varianten: Wer den Rum weglässt, kann für den besonderen Geschmack etwa ein paar Minzblättchen hinzugeben.

dpa

Bei Long Island Iced Tea reicht für viele ein einziger: Der Drink vereint viele Alkoholsorten und haut dementsprechend rein. Allerdings überzeugt der Cocktail durch sein einfaches Rezept.

13.09.2016

Salz gibt dem Essen Geschmack, Salz konserviert. Für den menschlichen Körper sind die feinen weißen Körnchen lebensnotwendig. Doch etliche nehmen zu viel davon zu sich - das ist für die Gesundheit gar nicht gut.

13.09.2016

Kaum ein Lebensmittel wird im Sommer so gerne zum Verfeinern von Spiesen genutzt wie die Tomate - sie ist vielseitig einsetzbar und schmeckt in ihrer kleinen Form als Kirschtomate wunderbar süß. Wer noch mehr aus der Frucht herausholen will, greift zu diesen Tricks.

01.08.2016
Anzeige