Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Behörde warnt vor Edeka-Gnocchi
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Behörde warnt vor Edeka-Gnocchi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 28.10.2014
Unter anderem bei diesen Gnocchi sollten Verbraucher auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten. Quelle: lebensmittelwarnung.de
Anzeige
Hamburg

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat vor dem Verzehr zweierlei Arten von Gnocchi gewarnt. Die italienischen Kartoffelklößchen der Marken "Gut&Günstig" sowie "Mama Gina" könnten mikrobiologisch verunreinigt sein, heißt es auf dem staatlichen Internetportal

Lebensmittelwarnung.de. Betroffen seien Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten vom 15. Oktober bis 3. Dezember 2014. Die Produkte seien bei Edeka, Marktkauf und Netto vertrieben worden.

dpa

Nach dem Einkauf werden ältere Lebensmittel meist von den frischen Produkten in die hinteren Reihen des Kühlschranks verdrängt. Damit sie dort nicht verkommen, sollten Verbraucher den Kühlschrank regelmäßig sichten.

28.10.2014

Nach der Butter werden auch Käseprodukte und Sahne günstiger. Nach Aldi, Norma und Netto kündigten auch die Supermarktketten Edeka und Rewe an, die Preise für eine ganze Reihe von Käseartikeln im Preiseinstiegsbereich zu senken.

28.10.2014

Pilzsammler sollten sich bei der Bestimmung nicht auf Smartphone-Apps verlassen. Vor allem Laien sollten einen Experten aufsuchen. Darauf weist das Giftinformationszentrum hin.

28.10.2014
Anzeige