Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Aktuelles
Ernährung
Der schwarze Tee wird aus Blättern des Teesrauchs gewonnen.

Allgemein denkt man, dass Kräuter- und Früchtetees - wie der Name schon sagt - Tees wären. Das stimmt aber nicht. Nur schwarzer und grüner Tee machen dem Namen des Getränks alle Ehre.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Brust oder Keule: Zum Martinsessen muss es nicht immer eine ganze Gans sein. Foto: Tobias Hase

Zum Martinstag am 11. November kommt oft traditionell eine knusprige Gans auf den Tisch. Doch für manche ist das viel zu viel Fleisch. Profis erklären, wie auch Einzelteile saftig bleiben und welche leichten Beilagen dazu schmecken.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Wer dem Teig eine Messerspitze Backpulver beimischt, bekommt am Ende umso schmackhaftere Kartoffelpuffer. Foto: Andreas Stein

Auf die richtige Zusammensetzung des Teigs kommt es an: Kartoffelpuffer können ganz unterschiedlich gut gelingen. Tipps für den richtigen Teig gibt der Verbraucherinformationsdienst aid.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Gläser mit Whisky: Kenner Jim Murray attestierte dem Sieger Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 aus der Destillerie Beam Suntory Inc aus Japan «fast unbeschreibliche Genialität».

Schock für Schottland: Erstmals ist ein Whisky aus Japan von einem führenden Experten zum besten der Welt gekürt worden. Aus Schottland schaffte es keine Spirituose auf die ersten Plätze.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Ein Überangebot sorgt derzeit für sinkende Milchpreise. Vor allem die Discounter reagieren auf diese Marktlage und bieten Milch und Molkereiprodukte deutlich günstiger an.

Deutsche Verbraucher können sich über Preissenkungen bei Milch, Molkereiprodukten und auch Fleisch freuen. Ein Überangebot macht das möglich. Landwirten bereitet die Talfahrt dagegen große Sorgen.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Wer Kartoffelpüree zubereiten möchte, sollte mehlig kochende Knollen verwenden. Die Flüssigkeit, die später hinzugegeben wird, ist am besten bereits erhitzt.

Kartoffelbrei eignet sich als Beilage für viele Gerichte und ist recht einfach zuzubereiten. Jedoch gibt es ein paar Tricks, damit er richtig schmackhaft und sämig-glatt wird.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Plätzchen mit weihnachtlichen Motiven selber backen - für die meisten Deutschen gehört das einfach dazu.

Eine Adventszeit ohne selbst gemachte Plätzchen kommt für die wenigsten in Deutschland infrage. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact hervor.

  • Kommentare
mehr
Ernährung
Festtagsschmaus: Am Martinstag am 11. November und an Weihnachten wird in vielen Familien traditionell Gänsebraten serviert. Foto: Tobias Hase

Mit Weihnachten verbinden viele Menschen einen Festschmaus im großen Familienkreis. Traditionell kommt oft eine Gans auf dem Tisch. Jetzt beginnt die Saison. Noch schnattern Tausende Gänse bei den Bauern - aber in den kommenden Wochen werden sie ihr Leben lassen müssen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 143 144 146 148 149