Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Haus Für Wände und Böden Hölzer ohne Astlöcher auswählen
Mehr Bauen & Wohnen Haus Für Wände und Böden Hölzer ohne Astlöcher auswählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 14.10.2014
Bei der Wahl eines Holzbelags sollte darauf geachtet werden, dass dieser keine Astlöcher aufweist. Quelle: Patrick Pleul
Hamburg

Für Wände und Böden sollten Holzbeläge ohne Astlöcher ausgewählt werden. Sie werden am besten als glatte Flächen ohne Schattenfugen verlegt, erklären die Einrichtungsexperten der Zeitschrift "Schöner Wohnen" (Ausgabe November 2014).

Hölzer ohne Astlöcher wirken geradlinig und schlicht und lassen einen mit viel Holz eingerichteten Raum nicht aussehen wie eine finnische Sauna. Dazu sorgen Filz, Fell und grob behauener Stein für eine urige Atmosphäre.

Skandinavisches Flair werde mit der Kombination der Farben Weiß und Schwarz zu Holz geschaffen, feminin wirke das Material vor grauen Wänden und mit gedämpften Rosatönen sowie Kupferakzenten. Retro sei das Zusammenspiel aus dunklem Holz mit den Farben Schwarz, Dunkelgrün sowie Metall.

dpa

Kleine Löcher oder Vertiefungen in Gartenmöbeln, Zäunen oder Kinderspielgeräten aus Metall müssen aufgefüllt werden. Denn ein Rostschutzmittel hilft zwar die Korrosion aufzuhalten, die Schwachstelle im Material bleibt aber bestehen.

13.10.2014

Ob Hämmern, Sägen oder Schleifen - bei den meisten Tätigkeiten werden die Heimwerker-Hände stark beansprucht. Das Tragen von Arbeitshandschuhen ist daher oft unverzichtbar.

06.10.2014

Die erste Aufgabe nach dem Einschalten der Heizung im Herbst ist das Entlüften. Das vermeidet Gluckergeräusche im Heizkörper. Noch viel wichtiger ist aber: Es senkt die Heizkosten.

28.10.2014