Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Zum Frühlingsbeginn Markise reinigen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Zum Frühlingsbeginn Markise reinigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:07 11.03.2016
Der Sonnenschutz auf dem heimischen Balkon: Wie wird die Markise wieder schön sauber? Quelle: Marc Tirl
Anzeige
Bonn

Das Tuch der Markise wird im Frühling am besten mit klarem Wasser abgewaschen. Wichtig ist, dabei eine weiche Bürste zu nutzen, erklärt der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz in Bonn.

Harte Borsten können dem Gewebe schaden. Der Gartenschlauch löst den Schmutz aber auch oft gut. Bei hartnäckigen Flecken wie Vogelkot sollte man zu einem Microfasertuch und Feinwaschmittel greifen, das in rund 30 Grad warmem Wasser aufgelöst wird.

Danach das Waschmittel abspülen, es dürfen keine Rest im Stoff zurückbleiben.

dpa

Ein neues Haus ist oft ein High-Tech-Produkt: Wo sich bis vor einigen Jahren Licht und Rollläden nur mit Schaltern bedienen ließen, sind heute Smartphones und Tablets eingebunden. Das verändert die Industrie - zu sehen auf der Messe Light+Building in Frankfurt.

10.03.2016

Für eine wirksame Provisionsvereinbarung mit einem Makler ist in der Regel auch ein wirksamer Kaufvertrag nötig. Treten Käufer von einem Vertrag zurück, weil sie arglistig getäuscht wurden, geht ein Makler unter Umständen leer aus.

10.03.2016

Der Interesse an Immobilien ist in der aktuellen Niedrigzinsphase hoch. Doch wie sieht der Wohnungsmarkt der Zukunft aus? Experten geben eine Einschätzung.

09.03.2016
Anzeige