Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Klemmprofile zusätzlich mit Klebeband befestigen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Klemmprofile zusätzlich mit Klebeband befestigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.04.2017
Die Verbindung von Holz-, Span- und Glasplatten kommt auch ohne Schrauben aus. Leichter lassen sie sich mit Klemmprofilen befestigen. Quelle: Daniel Maurer/dpa
Köln

Mit Klemmprofilen lassen sich Holz-, Span- und Glasplatten einfach befestigen oder zusammenstecken - und das ohne Einsatz von Schrauben und Holzdübeln. 

Um der Verbindung mehr Stabilität zu geben, rät die Heimwerkerschule DIY Academy in Köln, zusätzlich doppelseitiges Klebeband oder einen geeigneten Klebstoff zu verwenden. Wichtig dabei ist, dass der Abstand der Profile etwas kleiner als die Plattendicke ist. Das sorgt für eine leichte Spannung und somit für mehr Halt.

dpa

Sein ganzes Traumhaus Stein für Stein und bis zum letzten verlegten Rohr selbst zu bauen, ist nahezu utopisch. Denn in aller Regel hat der Bauherr nicht die nötigen Kenntnisse und nicht die Zeit. Fertighaus-Anbieter geben aber die Möglichkeit, immerhin mitzubauen.

03.04.2017

Endlich etwas eigens. Nie mehr Miete zahlen. Für viele erfüllt sich mit einer Eigentumswohnung der Traum von der eigenen Immobilie. Aber wer glaubt, in seinen vier Wänden nun alles machen zu dürfen, der irrt.

03.04.2017

Gekauft wie gesehen? Dieser Grundsatz gilt nicht immer. Vor allem auf die Angaben im Kaufvertrag sollten sich Käufer eines Hauses verlassen können.

31.03.2017