Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Geld sparen: Allzweckreiniger wirkt in kaltem Wasser
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Geld sparen: Allzweckreiniger wirkt in kaltem Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 26.09.2014
Auch beim Putzen lässt sich Geld sparen - indem man kaltes Wasser verwendet. Quelle: Jens Kalaene
Berlin

Es stimmt nicht, dass nur heißes Wasser zum Putzen gut ist. Wie die europäische

Initiative Cleanright erläutert, entwickeln die meisten

Allzweckreiniger auch in einem Eimer mit kaltem Wasser ihre Wirkung. Und das spart Warmwasserkosten.

Beachten sollten Verbraucher zudem die Dosieranleitungen auf der Verpackung - jedes Mittel kann eine andere Konzentration haben. Der Initiative gehören der Internationale Verband der Hersteller von Wasch-, Pflege- und Reinigungsmitteln sowie der Europäische Chemieverband an.

dpa

Bei einer Eigentumswohnung schauen Käufer zunächst auf den Preis. Doch das ist längst nicht alles. Unter Umständen müssen sie auch für teure Sanierungen zahlen, von denen sie noch gar nichts wissen.

25.09.2014

"Und was hängt bei Ihnen alles an der Dose?" Das ist das Motto einer bundesweiten Aktion der Verbraucherzentralen zum Stromsparen. Verbraucher erfahren in Gratis-Beratungsgesprächen, wo insbesondere bei Unterhaltungselektronik die Stromfresser sitzen.

24.09.2014

Der Handwerker ist schon mal im Haus - dann kann er doch gleich noch das eine oder andere miterledigen. Doch bei solchen Arbeiten aus Gefälligkeit ist die Haftung begrenzt: Geht etwas schief, muss der Handwerker oft nicht zahlen.

23.09.2014