Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Das Sofa ist das Lieblingsmöbel der Deutschen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Das Sofa ist das Lieblingsmöbel der Deutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 09.09.2014
Die Deutschen lieben ihre Couch über alles. Quelle: Monique Wüstenhagen
Düsseldorf

ent) das Lieblingsmöbel in seinem Zuhause. Das Bett schafft es nur auf 20 Prozent und Platz zwei. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact. Auf der Couch verbringen die Befragten durchschnittlich 3,6 Stunden am Tag, Singles mit 4 Stunden sogar mehr Zeit als Menschen mit Partner (3,5 Stunden).

Während Jüngere im Alter von 14 bis 34 noch mit kleineren Modellen mit durchschnittlich 2,7 Quadratmeter Sitzfläche auskommen, haben 50- bis 69-Jährige 3 Quadratmeter Couchfläche zu Hause. Das deutsche Durchschnittssofa sei 2,9 Quadratmeter groß.

Für die Umfrage im Auftrag der Shopping-Plattform stylefruits.de wurden 1052 Personen im Alter von 14 bis 69 Jahren befragt.

dpa

Die kalten Tage stehen noch bevor. Aber schon jetzt ist es in vielen Wohnungen kühl geworden. Wer die Daunenbettdecken aus dem Sommerlager holt, sollte sie nur bei niedrigen Temperaturen von bis zu 30 Grad waschen.

08.09.2014

Eine Redensart sagt: Liebe versetzt Berge. Und tatsächlich nimmt so mancher Deutsche für die wichtigste Herzenssache große Veränderungen in Kauf - etwa den Wechsel seines Wohnortes.

05.09.2014

Um ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen, müssen viele junge Menschen umziehen. Manche nehmen dafür die Hilfe eines Spediteurs in Anspruch. In dem Fall heißt es: Mehrere Angebote vergleichen und auf einem Festpreis bestehen.

05.09.2014