Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Gerichtsurteil
Ein Gericht entschied, dass eine WEG immer über Alternativen bei einer baulichen Veränderungen abstimmen können muss.

Bei baulichen Veränderungen in Eigentumsanlagen geht es nicht immer nur um das "Ob". Auch über das "Wie" müssen Eigentümer grundsätzlich entscheiden können. Gibt es diese Möglichkeit nicht, können auch berechtigte Ansprüche zu Fall gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Brandschutz
Ein Herdwächter sorgt dafür, dass Herdplatten nicht unnötig angeschaltet sind.

"Habe ich den Herd ausgeschaltet?" Manchen Menschen fällt das erst ein, wenn sie schon aus dem Haus sind. Für sie kann sich ein Herdwächter lohnen. Ein kleines Gerät, das Brände verhindern soll.

  • Kommentare
mehr
Winterdienst
Der Gehweg muss auch in einer verkehrsberuhigten Zone geräumt werden.

Hauseigentümer sind für den Winterdienst verantwortlich. Sie können diese Aufgabe aber auch an Mieter, Verwalter oder Hausmeister delegieren. Stellt sich nur noch die Frage: Wo muss überhaupt geräumt werden? Auf dem gesamten Bürgersteig? Oder nur an Zufahrten?

  • Kommentare
mehr
Schwarz zu Weiß
Geometrische Formen treffen bei der Überarbeitung der Geschirr-Kollektion Tric von Arzberg namens Vivid Bloom auf opulente Blüten.

Es wird ungewöhnlich dunkel auf dem Tisch: 2018 setzen viele Manufakturen auf schwarzes oder dunkelgrünes Geschirr. Allerdings immer in Verbindung mit Weiß, wie sich auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente zeigt.

  • Kommentare
mehr
Anleitung
Kratzer und Dellen im Parkett kann jeder selbst reparieren.

Heimwerker können Holz leicht reparieren. Dabei gilt es zu unterscheiden, ob sie Kratzer oder Druckstellen entfernen wollen. Denn dafür gibt es jeweils andere Techniken.

  • Kommentare
mehr
Handbuch oder Herstellerseiten
Gefrierschränke, die im Keller stehen, sollten die Klimaklassen SN oder N haben. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Will man eine Gefriertruhe im Keller platzieren, sollte man auf die Klimaklasse achten. Denn die Umgebungstemperatur beeinflusst die Funktionsweise des Geräts.

  • Kommentare
mehr
Junge Zielgruppe
Die bunten Griffe waren lange eher Spielerei, jetzt aber setzen Messerhersteller nahezu branchenübergreifend darauf.

Ohne Messer kommt keine Küche aus. Längst sollen sie mehr als die richtige Klingenform und Schärfe mitbringen. Denn auch beim Schneidewerkzeug spielt das Design eine immer wichtigere Rolle.

  • Kommentare
mehr
Noch weniger Abnutzung
Hingucker im Regal: Farbige Töpfe und Pfannen sind beliebt.

Beim Kochgeschirr ist es nicht wie in der Mode: Hier finden sich nicht jedes Jahr große Neuerungen und Trendwechsel. Doch es fällt auf: Die Hersteller arbeiten konsequent an der Verbesserung ihrer Beschichtungen. Und der Trend zu Farbe hat sich etabliert.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 180