Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Bauen & Wohnen
Urteil
Geräusche aus Kindertagesstätten gelten nicht als schädlich.

Kinder können laut sein. Und Nachbarn müssen meist auch damit leben. Aber was ist, wenn eine Tagesmutter in einer Wohnung Kinder betreut? Aus juristischer Sicht kommt es in diesem Fall darauf an, wie viele Kinder betreut werden.

  • Kommentare
mehr
Nur nicht klein machen
Carolin Lüdemann ist Business-Coach aus Flein bei Heilbronn.

Im Internet sind sie eine wohlbekannte Landplage: "Mansplainer" - Männer also, die ständig ungefragt die Welt erklären müssen. Im echten Leben gibt es sie aber leider auch, im Büro zum Beispiel. Ignorieren hilft dagegen leider nicht.

  • Kommentare
mehr
Gasheizung regelmäßig warten
Die Heizungsanlage sollte vom Fachmann regelmäßig gewartet werden.

Wenn die Gasheizung ausfällt, liegt dies oft an defekten Zündelektroden. Doch wie kann man verhindern, dass man im Winter plötzlich ohne Heizung in einer kalten Wohnung sitzt?

  • Kommentare
mehr
Urteil
Eltern dürfen den Kinderwagen in der Regel im Hausflur abstellen. Gibt es keine sinnvolle Alternative, müssen Nachbarn das meist hinnehmen.

Wer schon einmal mit vollen Einkaufstüten und seinem quengelnd Kleinkind nach Hause kam, weiß es zu schätzen, wenn er den Kinderwagen im Hausflur abstellen darf. Allerdings sorgen solche Stellmöglichkeiten immer wieder für Streit.

  • Kommentare
mehr
Hilfe vom Profi
Christof Rose ist Sprecher der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf.

Wer sich sein Haus vom Architekten planen lässt, ist wohlhabend und eitel? Ein Vorurteil. Die Zusammenarbeit mit dem Profi ist durchaus erschwinglich und oft sinnvoll. Aber: Die Chemie muss stimmen.

  • Kommentare
mehr
Fenstercheck und Filterwechsel
Auch bei Backwaren wie Vanillezucker sollte regelmäßig das Mindesthaltbarkeitsdatum geprüft werden.

Regelmäßig alle Schubfächer auswischen, die Gardinen waschen und die Fettschicht auf den Küchenschränken wegschrubben, daran denken die meisten - spätestens im Frühjahr. Doch es gibt deutlich mehr Aufgaben im Haushalt, die gerne vergessen werden.

  • Kommentare
mehr
Handwerker oft überflüssig
Bernd Dechert ist Geschäftsführer Technik und Berufsbildung im Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) in Frankfurt.

Die Waschmaschine geht immer am Wochenende kaputt. Oder wenn sich nach einem Familienurlaub Wäscheberge auftürmen. Oder wenn man dran ist, schnell Trikots der ganzen Fußballmannschaft zu waschen. Und nun? Die Lösung kann einfach sein. Manchmal muss aber ein Profi ran.

  • Kommentare
mehr
Gut zu wissen
Der persönliche Stellplatz fürs Auto darf nicht für Fahrräder oder andere Gegenstände genutzt werden.

Garage oder Stellplatz mieten? Das sollten sich Verbraucher gut überlegen. Denn bei einem Stellplatz haben sie mehr Regeln zu beachten.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 230