Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Bauen & Wohnen
Wohnen
Eine Kaution kann ganz schön teuer sein. Wird es finanziell eng, können Mieter diese in drei Raten zahlen.

Für Mieter ist es oft eine finanzielle Belastung: Nach der Unterschrift unter den Mietvertrag verlangt der Vermieter eine Kaution. Das können schnell etliche hundert Euro sein.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Wer einen Teil seiner Wohnung untervermieten will, sollte seinen Vermieter um Erlaubnis fragen. Dieser darf seine Zustimmung aber nur in wenigen Fällen verweigern. Foto: Monique Wüstenhagen

Gute Nachrichten für Mieter: Sie dürfen ihre Wohnung teilweise untervermieten, wenn sie ein berechtigtes Interesse dafür haben. Stellt sich der Vermieter quer, können Mieter sogar Schadenersatz verlangen, entschied jetzt der Bundesgerichtshof.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Rauchmelder sind in vielen Bundesländern schon Pflicht. Für die Nachrüstung in Altbauten gelten Übergangsfristen.

Köln (dpa/tmn) - Rauchmelder retten Leben - daher sollten Verbraucher auf ihre Qualität und Verlässlichkeit achten. Die Modelle sollten das GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit und das CE-Zeichen tragen.

  • Kommentare
mehr
1 ... 227 228 230