Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bauen & Wohnen
Wohnen
Für Mieter, die in ihren Räumen wohnen und arbeiten, aber nur einen Mietvertrag haben, gilt laut BGH der Kündigungsschutz für Privatmieter - jedoch nur, wenn die Hauptnutzung unklar ist.

Karlsruhe(dpa) - Gewerblich oder Privat? Oben ist die Wohnung, unten die Praxis. Es gibt nur einen Mietvertrag und viele Unklarheiten. Der BGH hat jetzt zugunsten der Mieter entschieden.

  • Kommentare
mehr
Wohnen
Dieses Badezimmer sind ungewöhnlich aus, die Badewanne ist aber nicht frei stehend. Foto: Maciej Kulczynski

Die Frage mag belanglos klingen, doch sie kann über die Höhe der Miete entscheiden: Steht die Badewanne frei oder fest? Ein Gericht sollte darüber entscheiden und sah sich die Silkonfuge genauer an.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Seit dem 1. Mai ist ein Energieausweis für Immobilien Pflicht. Nötig ist er vor allem bei einem Verkauf oder einer Vermietung.

Der Energieausweis gibt an, wie viel Energie ein Haus verbraucht. Angaben, die seit dem 1. Mai in einer kommerziellen Immobilienanzeige stehen müssen. Doch es gibt Ausnahmen.

  • Kommentare
mehr
Wohnen
Wir das Haus komplett errichtet - also auch mit Eingangstreppe und sogar Tapeten? Oder müssen die Bauherren noch selbst etwas übernehmen?

Die vielen Angebote von Fertighäusern auf dem Markt sind kaum miteinander vergleichbar. Aber es gibt Anhaltspunkte für künftige Hausbesitzer. online bestellt werden, per Email an ratgeber@vz-nrw.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Das Amtsgericht Eschweiler entschied, dass ein Vermieter dem Mieter nicht untersagen kann, eine Waschmaschine in der Wohnung zu haben.

Waschmaschinen in den Wohnungen können für Vermieter schon einmal für Ärgernis sorgen. Sie machen Lärm und können schwere Wasserschäden verursachen. Dennoch haben Mieter das Recht, in ihren vier Wänden ein solches Gerät anzuschließen.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Wer durch eine Fliese bohren möchte, sollte die Stelle vorher mit Kreppband präparieren. Das verhindert ein Abrutschen des Bohrers.

Viele scheuen sich davor, Löcher in die Fliesen zu bohren. Schließlich können Strom- oder Wasserleitungen getroffen werden oder die Fliesen große Risse bekommen.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
So fein sind Seidenfasern: kein Wunder, dass man beim Waschen besondere Vorsicht walten lassen muss.

So richtig sicher ist man sich bei Seide nie: Wie wäscht man den Stoff richtig ohne ihm zu schaden? Ein paar der folgenden Tipps könnten weiterhelfen. Seide ist ein sehr empfindlicher Stoff - vor allem, wenn er nass ist.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Einbrecher machen sich ans Werk, wenn sie glauben, dass keiner zu Hause ist. Daher sollten Hausbesitzer ihre Abwesenheit im Urlaub verbergen.

Berlin (dpa/tmn) - Einbrecher wollen natürlich nicht auf frischer Tat ertappt werden. Befürchten sie, jemanden im Haus anzutreffen, ist das Risiko für sie meistens zu groß.

  • Kommentare
mehr
1 ... 218 219 221 223 224