Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Winterreifen vor dem Radwechsel prüfen
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Winterreifen vor dem Radwechsel prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:07 04.11.2016
Seine Winterreifen muss man nicht jedes Jahr neu kaufen. Jedoch sollte man vor dem Aufziehen die Profiltiefe messen. Laut einer Empfelung des ADAC sollte diese vier Millimeter betragen. Quelle: David Ebener
Anzeige
München

Bevor Autofahrer eingelagerte Winterräder wieder aufziehen, sollten sie deren Profiltiefe prüfen. Vier Millimeter lautet die Empfehlung des

ADAC, auch wenn das Gesetz nur eine Tiefe von 1,6 Millimetern vorschreibt.

Die Profilrillen sollten außerdem von Steinen und anderen Fremdkörpern befreit werden. Sind in der Flanke oder auf der Lauffläche Beulen oder Risse zu sehen, muss der Reifen ersetzt werden.

dpa

Als Limousine war der 403 erste Millionseller von Peugeot. Das Cabrio indes ist eine Rarität geblieben, die aber in Hollywood unsterblich wurde: Als Dienstwagen von Inspektor Columbo. 60 Jahre nach der Premiere ist das für die stolzen Sammler Fluch und Segen zugleich.

04.11.2016

Abgasmanipulationen, immer strengere Emissionsvorschriften, steigende Preise und jetzt auch noch die Idee vom völligen Verbot - die Zukunft des Diesels ist fragwürdiger denn je. Sollte man langfristig mit dem Diesel planen?

04.11.2016

Was früher als undenkbar erschien, wird heutzutage immer häufiger: ein Auto ohne Schlüssel. Was erstmal nach einer Erleichterung klingt, erhöht jedoch das Diebstahl-Risiko. Davor kann man sich mit einfachen Mitteln schützen.

03.11.2016
Anzeige