Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Website zeigt Ladesäulen für Elektroautos
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Website zeigt Ladesäulen für Elektroautos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 02.01.2019
Wer zum Beispiel ins Düsseldorfer Umland reist, könnte sich über diese Auflistung von Ladesäulen für sein Elektro-Auto freuen. Unter www.ladesaeulenregister.de lassen sich bundesweit die Stromspender anzeigen. Quelle: Ladesaeulenregister.de
Berlin

Kann ich am Ziel meiner Reise mein Auto aufladen? Sind in meiner Nachbarschaft genug Ladesäulen, damit sich der Kauf eines Elektroautos lohnt? Hilfe bei solchen Fragen liefert die Website www.ladesaeulenregister.de.

Die Seite wird von einer Tochtergesellschaft des Bundesverbandes der Energie und Wasserwirtschaft (BDEW) betrieben. Hier lassen sich nach Eingabe von Straßen, Orten, Postleitzahlen und Zahlungsmethoden alle verfügbaren Ladesäulen für Stromer anzeigen.

Praktisch: Neben genauen Standort- und Zugangsbeschreibungen sind auch Betreiber und Öffnungszeiten gelistet.

dpa

Wenn aus "Kann ich mir mal eben dein Auto leihen?" mehr als ein Freundschaftsdienst wird, kann das vor allem für den Halter ärgerlich werden. Ein Vertrag vorab soll für mehr Klarheit und Fairness sorgen, wenn es etwa zum Unfall kommt.

01.01.2019

Zu Silvester kann es passieren, dass Böller und Raketen das eigene Auto streifen. Schwarz-braune Verfärbungen im Lack sind die Folge. Aber keine Panik. Mit etwas Politur lässt sich das Problem beheben.

31.12.2018

Die Wahl der Autofarbe ist keine einfache Angelegenheit. Der Verband der Automobilindustrie hat nun bekannt gegeben, welche Farben bei den Deutschen in diesem Jahr im Trend lagen. Das Ergebnis ist so farblos wie das Winterwetter.

28.12.2018