Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Neuer Honda Civic kommt Anfang 2017
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Neuer Honda Civic kommt Anfang 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 01.03.2016
Der neue Civic kommt 2017 und ist laut Honda länger, breiter und flacher als der Vorgänger. Quelle: Honda
Anzeige

Genf (dpa/tmn) – Hondas Dauerbrenner geht in die nächste Runde: Auf dem Genfer Salon (Publikumstage 3. bis 13. März) bereitet der japanische Autohersteller mit einer seriennahen Studie den Start der zehnten Generation des Kompaktklassemodells vor.

Als globales Projekt entwickelt und wie bisher in England gebaut, soll er Anfang 2017 zu den Händlern kommen. Der neue Fünftürer wird laut Honda 3 Zentimeter breiter, 2 Zentimeter flacher und dafür 13 Zentimeter länger sein als das aktuelle Modell. So soll er mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten und dank des längeren Radstandes eine bessere Straßenlage bekommen.

Für den Antrieb hat der Hersteller eine neue Generation von Turbo-Benzinern entwickelt, die beim Civic mit 1,0 und 1,5 Litern Hubraum an den Start gehen. Außerdem wird es weiterhin den 1,6-Liter-Diesel geben, den Honda für den Generationswechsel gründlich optimiert haben will. Technische Daten der drei Triebwerke nennt das Unternehmen aber noch nicht.

dpa

Mit Vollgas auf die Ampel zu und dann hart auf die Bremse: Ein solcher Fahrstil zahlt sich bei Telematik-Versicherungen nicht aus. Denn bei diesen Tarifen wirkt sich die Fahrweise auf die Prämie aus. In Kürze startet der Versicherungsriese Allianz mit dem Tarif.

01.03.2016

Er gehört mit Sicherheit zu den Sensationen, auf die Sportwagenfans anlässlich des Genfer Salons gewartet haben: der Bugatti Chiron. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 420 km/h wird er zum Platzhirsch auf der Überholspur. Und das sieht man ihm auch an.

29.02.2016

Ist das schon das Ende des Booms? Das Auto-Teilen wächst deutlich langsamer. Zum Klimaschutz trägt es erst wenig bei. Die Anbieter warten auf Privilegien - während sich neue Konkurrenz warmläuft.

29.02.2016
Anzeige