Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Bentley Bentayga kommt im zweiten Halbjahr als Hybrid
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Bentley Bentayga kommt im zweiten Halbjahr als Hybrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 06.03.2018
Der Erste seiner Art: Mit der Kombination von E- und Verbrennungsmotor im SUV Bentayga betritt Bentley Neuland - zumindest markenintern. Quelle: Bentley
Anzeige
Genf

Auch vor Bentley macht die elektrische Revolution nicht halt: Mit einem umgerüsteten Bentayga präsentiert die britische VW-Tochter auf dem

Genfer Autosalon (Publikumstage: 8. bis 18. März) zum ersten Mal einen Hybridantrieb.

Die mit einem Elektromotor versehene Variante des Geländewagens kommt Herstellerangaben zufolge im zweiten Halbjahr in den Handel. Dabei kombiniert Bentley einen drei Liter großen V6-Benziner mit einer E-Maschine, die im Automatikgetriebe integriert ist.

Hinzu kommt ein Lithium-Ionen-Akku, der eine elektrische Reichweite von 50 Kilometern ermöglichen soll. Zugleich drücke die elektrische Unterstützung den Normverbrauch auf 3,2 Liter und den CO2-Ausstoß auf 75 g/km, so der Hersteller. Noch keine Angaben machte Bentley zu Leistung, den Fahrleistungen und dem Preis.

dpa

Aktuelles Fahrverbote und Wertverlust - Was Dieselfahrer jetzt wissen müssen

Für Dieselfahrer sind es harte Zeiten: Fahrverbote und Wertverlust drohen. Wie sollten Autobesitzer reagieren? Und lohnt es sich jetzt noch, einen Diesel zu kaufen?

06.03.2018

Mit seinem Kinoauftritt in 1960er Jahren wurde der Ford Mustang Bullitt zur Legende. Nun will der Hersteller den Kultwagen wieder auf die Straße bringen - als Sonderedition mit 464 PS.

06.03.2018
Aktuelles Was Autofahrer wissen wollen - Was bedeutet eigentlich "bei Nässe"?

Eine feuchte Fahrbahn kann schnell zu Unfällen führen. Daher ist mancherorts die zulässige Geschwindigkeit bei Nässe durch ein Verkehrsschild herabgesetzt. Doch was bedeutet "Nässe" in diesem Fall?

06.03.2018
Anzeige