Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles BMW-Studie nimmt das nächste SUV-Coupé vorweg
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles BMW-Studie nimmt das nächste SUV-Coupé vorweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 30.09.2016
Vorschau auf eine mögliche neue Baureihe: BMW zeigt auf dem Pariser Salon die Studie X2 Concept, macht aber noch keine Angaben zur Realisation des SUV-Coupés. Foto: BMW
Anzeige
Paris

Der BMW X6 ist ein Dauerbrenner und der X4 vom Start weg so erfolgreich, dass die Konkurrenz ihn eiligst nachgeahmt hat. Motiviert vom Absatz seiner SUV-Coupés liebäugelt der bayerische Hersteller offenbar mit einem weiteren rustikalen Schrägheck.

Als Vorboten dieser möglichen neuen Baureihe, zeigt das Unternehmen noch bis zum 16. Oktober auf dem

Pariser Automobilsalon deshalb das X2 Concept. Zwar macht BMW noch keine Angaben zur technischen Ausstattung und zu den Aussichten für den Viertürer. Doch gegenüber X6 und X4 erlauben sich die Designer dafür deutlich mehr Freiheiten und rücken den X2 weit ab vom kleineren X1.

Die Frontpartie des geplanten Modells wirkt daher mit großen Lufteinlässen sehr viel sportlicher, der Unterbau dank markanter Plastikplanken rustikaler und der Aufbau mit den versteckten hinteren Türen und dem stark geschwungenen Dach deutlich sportlicher. Woher dabei der Wind weht, zeigt ein kleines Detail an der sogenannten C-Säule: Das letzte Mal, dass man bei einem BMW auch dort ein Markenlogo gesehen hat, war beim legendären Supersportwagen M1.

dpa

Die Autohersteller zeigen auf dem Pariser Salon den Weg in eine bessere Zukunft und wollen der intelligenten Elektromobilität doch noch zum Durchbruch verhelfen. Bis der kommt, geht es weiter wie bisher - mit smarten Kleinwagen sowie SUV, SUV und noch mal SUV.

30.09.2016

Nissan setzt bei seinem neuen Micra-Modell auf Design. Auf der Pariser Automobil-Messe gibt der japanische Hersteller eine Kostprobe und macht auf die technischen Verbesserungen des Kleinwagens aufmerksam. Bald soll dieser auch auf den Straßen sein Können zeigen.

29.09.2016

Der Suzuki Ignis wird wieder salonfähig. Der Hersteller präsentiert den Kompakten auf der Motorshow in Paris. Neu an dem Crossover-Modell ist nicht nur sein Aussehen, sondern auch ein kombinierbares Hybrid-System.

29.09.2016
Anzeige