Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Aktuelles Autoscheiben im Winter vor dem Abstellen kurz säubern
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Autoscheiben im Winter vor dem Abstellen kurz säubern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 03.01.2019
Im Winter sollte man die Frontscheibe vor dem Abstellen noch einmal reinigen. Quelle: Wolfgang Kumm
Stuttgart

Vor dem Parken sollten Autofahrer im Winter noch kurz die Scheibenwaschanlage betätigen. Dadurch wird der Dreck auf der Scheibe entfernt - das ist mit Blick auf den nächsten Morgen wichtig.

Das berichtet die Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" (Ausgabe 26/2018). Denn beim Freikratzen einer vereisten Scheibe kann Schmutz wie Schleifpapier wirken und zu Kratzern im Glas führen.

dpa

Eine aktuelle Verkehrsbeobachtung der Dekra-Unfallforschung zeigt, viele Autofahrer setzen den Blinker falsch oder gar nicht. Besonders zeigt sich dies auf abknickenden Vorfahrtsstraßen.

02.01.2019

Wo ist die nächste Ladesäule für das E-Auto? Die Antwort auf diese Frage ist für Fahrer eines Stromers elementar. Gerade wenn der Akku nicht mehr lange durchhält. Eine Webseite zeigt übersichtlich alle Standorte zum Aufladen an.

02.01.2019

Wenn aus "Kann ich mir mal eben dein Auto leihen?" mehr als ein Freundschaftsdienst wird, kann das vor allem für den Halter ärgerlich werden. Ein Vertrag vorab soll für mehr Klarheit und Fairness sorgen, wenn es etwa zum Unfall kommt.

01.01.2019