Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Mehr Auto & Verkehr
Der ADAC hat führende Abbiegeassistenten für Lastwagen getestet. Demnach erfüllen sie die künftigen Anforderungen der EU nicht.

Jährlich sterben 28 Radfahrer, weil sie in den toten Winkeln von Lastwagenfahrern geraten. Die EU verlangt daher ab 2022 verlässliche Abbiegeassistenten für Lastwagen. Halten heutige Geräte die Vorgaben ein? Der ADAC hat es überprüft.

10:46 Uhr

Elektroflitzer für zwei Personen: Genesis stellt in New York seine Mint-Studie vor - einen Elektro-Coupé für den Stadtverkehr. Eine Besonderheit ist der Zugang zum Kofferraum.

17.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

1948 hat Porsche angefangen, Sportwagen zu bauen. Und genau 1948 Exemplare des 911ers bringt Porsche nun als Speedster heraus. Auf der Automesse in New York feiert er seine Premiere.

17.04.2019

Das erste E-Motorrad von Harley-Davidson kann jetzt vorbestellt werden. Die Livewire ist zu Preisen ab 32.995 Euro zu haben.

17.04.2019

Im Mai startet Mercedes die zweite Generation seines kompakten CLA Coupés. Das Auto ist in Länge und Radstand gewachsen - das soll auch den Passagieren zugutekommen.

17.04.2019

Sie kaufen mehr Autos als alle anderen Völker und haben die schärfsten Vorgaben zur Elektrifizierung - so wird China zum Taktgeber der PS-Branche. Entsprechend viele Neuheiten sind auf der Motorshow in Shanghai zu sehen.

16.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

SUVs liegen voll im Trend. Auch Mercedes erweitert sein Geländewagen-Portfolio in der Kompaktklasse. Auf der Messe Auto Shanghai gibt es das neue Modell zunächst als Konzeptstudie.

16.04.2019

Neuer Grill, Matrix-Licht und Klavierlack: Mini präsentiert in Shanghai ein Update seines Clubmans. Der Hersteller hat vor allem das Design der Karosserie überarbeitet.

16.04.2019

In Städten teilen sich Auto- und Fahrradfahrer die Fahrbahn oft auf engstem Raum. Überholmanöver von Autofahrern können dann zu einem riskanten Unterfangen werden. Doch welche Regeln gelten beim Überholen? Ein Blick in die StVO klärt auf.

16.04.2019

Für BMW, Daimler und Volkswagen ist China nicht mehr nur der wichtigste Absatzmarkt. Mit ihrer Vorreiterrolle bei E-Autos und anderen technischen Neuerungen prägt die Volksrepublik die gesamte Industrie.

16.04.2019

Meistgelesen in Auto & Verkehr