Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
In Österreich lehren die Skilehrer ab dieser Saison einen neuen Stil: Die Bewegungen nicht mehr so extrem, die Füße etwa so weit auseinander wie beim normalen Laufen, die Skier weniger aggressiv. Foto: Rudi Lapper

Jahrelang sind Skifahrer die Pisten hinuntergecarvt - mehr oder weniger technisch sauber, nicht immer schön anzusehen. Doch damit ist es vorbei: Die Ära des Carving ist zu Ende. Zumindest in den österreichischen Skischulen - wie am Hochzeiger im Pitztal.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Panama ist nicht groß. Von der glitzernden und hochmodernen Hauptstadt gelangen Reisende über den berühmten Panama-Kanal schnell in einen der artenreichen Nationalparks, die mit großartiger Natur beeindrucken. karte: dpa-infografik

Wer an Panama denkt, hat den berühmten Kanal vor Augen und schwere Containerschiffe. Doch die Natur ist gleich nebenan. Im artenreichen Regenwald heißen Indigene Touristen willkommen. Eine kontrastreiche Reise aus der glitzernden Hauptstadt in den Dschungel.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Cluburlaub in Europa ist bei deutschen Reisenden beliebt - etwa hier im Aldiana Alcaidesa in Spanien. Doch die Anbieter nehmen nun verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke in den Blick.

Die deutschen Clubmarken - allen voran die Tui-Gruppe - eröffnen künftig verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke. Das Konzept von Robinson & Co. wird sich dadurch ändern, die Gäste auch. Andere Club-Ketten haben es vorgemacht.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Trollzunge ist ein Sehnsuchtsziel vieler Norwegen-Urlauber. Doch das Wetter dort kann ganz schön rau sein - immer wieder müssen Helfer ausrücken, um schlecht vorbereitete Wanderer vom Berg zu holen.

Die spektakulären Bergregionen in Norwegen locken jedes Jahr Millionen von Touristen an. Dass die Wandertouren auch gefährlich sein können, ist vielen nicht bewusst. Weil Touristen Warnhinweise ignorieren, musste das Rote Kreuz rekordverdächtig oft ausrücken.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ab Freitag werden die Cannstatter Wasen in Stuttgart wieder hell erleuchten. Das Volksfest lockt jedes Jahr Tausende Besucher an.

Am Freitag geht die Festzeit in Stuttgart los. 17 Tage wird auf dem Cannstatter Volksfest getrunken und getanzt. Von einer halben Million Brathähnchen bis zum Freifallturm wird viel geboten auf dem Wasen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Einmaliges Erlebnis: Vor Columbretes begleiten Delfine das Boot. Foto: Manuel Meyer

Mallorca und Ibiza kennt fast jeder. Die Kanarischen Inseln auch. Doch bei Columbretes und Tabarca kommen selbst Spanier ins Grübeln. Dabei haben die beiden recht unbekannten Mittelmeerinseln vor Castellón und Alicante einiges zu bieten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Südafrika lockt derzeit besonders viele deutsche Reisende, die Währung steht günstig. Die Metropole Durban gehört allerdings noch nicht zu den Topzielen innerhalb des Landes - das will die Stadt ändern.

Durban ist für deutsche Urlauber ein eher unbekanntes Reiseziel. Das "Miami Südafrikas" wirkt etwas in die Jahre gekommen. Street Art und Lifestyle sollen die Stadt zu einer echten Trendmetropole machen. Der Anfang ist zwar getan - doch der Weg ist noch weit.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Schwalmbruch lässt sich auch sehr gut mit dem Fahrrad erkunden. Foto: Bernd F. Meier

Plattes Land mit Kuhwiesen und Maisfeldern - irgendwie langweilig. Stimmt nicht: Der Naturpark Schwalm-Nette punktet mit neun abwechslungsreichen Premiumwanderwegen. Heide, Moore, Tümpel und die beiden Flüsse Schwalm und Nette prägen die Region am Niederrhein.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 92
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr