Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
Im Gretchen Club wurde über Berlins Clubkultur diskutiert. Eins ist klar: Um Freiräume für die Szene muss gekämpft werden.

Die Berliner Clubs haben einen legendären Ruf. Mittlerweile ist die Stadt teurer geworden. Und nun?

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Park City liegt etwa 50 Kilometer östlich von Salt Lake City in der Wasatch Mountain Range. Es zählt zu den beliebtesten Skigebieten in den USA.

Park City ist nicht Aspen. Trotzdem wartet das Skigebiet mit Luxus auf - und Prominenz. In dem ganz besonderen Schnee des riesigen Skigebiets in den USA können sich Urlauber austoben - als Schneeschuhwanderer, Langläufer oder auf dem Snowmobil.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Zeiten von schrillen Neonfarben auf der Skipiste sind vorbei: Zeitloses Design liegt wieder im Trend - wie ein Beispiel am Stand der Firma Head zeigt.

Skischuhe sind zum Skifahren. Laufen war in ihnen bisher äußerst schwierig. Mehrere Hersteller haben sich aber etwas einfallen lassen, um dieses Problem zu lösen. Eine neue technische Lösung wurde jetzt auf der Sportartikelmesse Ispo vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Weltenbummler Benjamin Nerding und Marta Sobczak durchquerten Island mit einem Tandem.

Auf Güterzüge springen in Mauretanien, Trampen in der Ukraine, mit dem Tandem durch Island: Benjamin Nerding aus der Pfalz und Marta Sobczak aus Polen reisen seit Jahren durch die Welt. Ohne Geld.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das segelförmige Luxushotel «Burj al Arab» ist weltbekannt. Zur Eröffnung hieß es in den Medien, das Haus habe sieben Sterne - dabei sind fünf Sterne weltwelt die Obergrenze.

Viele Urlauber träumen von Ferien im Luxushotel, unter fünf Sternen geht nichts. Doch was hat es mit Sieben-Sterne-Häusern auf sich? Und wie lässt sich Luxus von noch viel mehr Luxus unterscheiden?

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Dieses Schild am Strand von Langkawi in Malaysia warnt vor giftigen Quallen - eine Berührung kann sogar lebensgefährlich sein.

Ob beim Wandern oder Tauchen: Begegnungen mit exotischen Tieren können gefährlich sein. Besonders in Australien, aber auch in anderen Ländern gibt es potenziell tödliche Exemplare. Die größte Gefahr geht jedoch von Arten aus, von denen es viele erst einmal nicht vermuten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Instagram-Account des Reisebloggers Maximilian Münch: Das soziale Netzwerk zeigt einerseits ungeschönte Bilder von Laien, andererseits sind längst auch Unternehmen und bezahlte Blogger auf Instagram aktiv. Foto: Franziska Gabbert

Türkei, Mallorca oder doch Dubai? Früher musste man sich für die Urlaubsentscheidung auf Hochglanzprospekte und Tipps aus dem Reisebüro verlassen. Heute gibt es das Internet - mit vermeintlich authentischen Fotos und Berichten. Doch oft täuscht der Eindruck.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ausflüge mit einem Oldtimer gehören für viele Kuba-Urlauber zum Pflichtprogramm.

Immer mehr Urlauber besuchen die sozialistische Karibikinsel. Davon profitieren viele Kubaner. Nach der Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Washington und Havanna kommen auch viele US-Touristen. Doch könnte Donald Trump dem ein Ende setzen?

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 99
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr