Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
Wo Washington weit weg ist: Sind Reiseziele wie der Grand Canyon erreicht, spielt die Politik in den Köpfen vieler USA-Urlauber nur noch eine Nebenrolle.

US-Präsident Donald Trump ist bisher keine gute Werbung für das beliebteste Fernreiseziel der Deutschen: Trump möchte das Land abschotten, schärfere Kontrollen bei der Einreise und Laptops im Handgepäck verbieten. Reisen Touristen jetzt lieber woanders hin?

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Zwei Giraffen schauen aus dem Busch hervor - Zeit für einen Fotostopp. Foto: Simone A. Mayer/dpa

Sambia ist ein Außenseiter. Es hat weder die größten und tierreichsten Parks noch die lebendigsten Städte und kulturelle Pflichtstopps. Genau das hat seinen Reiz: Das Land bietet die volle Dosis Afrika und Abenteuer - ohne Massen anzuziehen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Akrobatik und Kulinarik an einem Ort genießen: Die «Carousel Lounge» auf der «MSC Meraviglia» bietet 413 Passagieren Platz.

Vier Jahre ist es her, dass die Kreuzfahrtreederei MSC zuletzt einen Neubau in Dienst stellte. Vier Jahre ohne Flottenzuwachs sind in der boomenden Branche fast ein Alarmzeichen. Nicht so bei MSC - mit der "MSC Meraviglia" startet gerade eine komplett neue Schiffsgeneration.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Kreta ist zwar eher eine typische Familien-Insel, doch in Chersonissos haben auch Jugendliche unter sich ihren Spaß: Es gibt Beach-Clubs und Discos.

Der erste Urlaub mit der Clique steht an, und die Frage ist: Wo geht es hin? Sonnig soll es sein und günstig. Die Auswahl an Reisezielen ist riesig, doch bei den organisierten Jugendreisen gibt es unangefochtene Favoriten - von Spanien bis Bulgarien.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Koffer können Kreuzfahrt-Reisende separat versichern - zum Beispiel für den Fall, dass sie aus der Kabine gestohlen werden.

Kreuzfahrten sind beliebt wie nie. Viele Urlauber zahlen eine Menge Geld für den Urlaub auf See und wollen sich entsprechend gegen Risiken absichern. Aber: Nicht jede Versicherung macht Sinn. Andere dagegen sind unverzichtbar. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wild ist die Küste von El Hierro - Badestrände gibt es nicht.

Die Vereinten Nationen haben 2017 zum internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus erklärt. Ein Grund mehr, um El Hierro zu besuchen, Spaniens grünste Insel. Auf keiner anderen Kanaren-Insel wird sanfter, umweltfreundlicher Urlaub leichter gemacht.

  • Kommentare
mehr
Bahn
Die Bahn führt jetzt eine App ein, die schnell über Probleme informiert - und darüber, wann tatsächlich der nächte Zug fährt.

Es ist der Pendler-Ärger Nummer eins: Die Bahn fährt nicht, aber die Lautsprecher auf dem Bahnsteig oder im Abteil bleiben still. Abhilfe schafft die Bahn nun mit einer App, die schnell über Probleme informieren will - und darüber, wann der nächste Zug fährt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Niedrigwasser beziehungsweise die starke Strömung schreckt viele Boots-Urlauber ab. Die Beschilderung entlang des Flusses ist allerdings ausführlich und hilft dabei, zu flache Stellen zu umfahren. Nautische Kenntnisse müssen Urlauber also nicht mitbringen.

Die Oder ist für ihre malerische Flusslandschaft bekannt. Vor allem Touristen auf dem Oder-Neiße-Radwanderweg genießen die Stille, die Flora und Fauna. Aber touristisch ist auf dem Fluss wenig los. Das liegt an seinem schlechten Ruf, der aber nicht gerechtfertigt ist.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 107
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr