Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Rund um die Welt
Tourismus
Für das richtige Ambiente ist gesorgt bei der Licht-und-Soundshow «Mombasa by Night» in der Metropole an Kenias Küste.

Auch bei Nacht bekommen Urlauber einiges geboten: In München werden Besucher zu später Stunde von einem Oldtimer zum Museum gebracht. In Mombasa beginnt nach Sonnenuntergang eine Sound-und-Lichtshow. Und Isreal lässt mit einem Musikfestival die Tage länger werden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
An der Pazifikküste: Die US-Fahrradstadt Portland liegt im Bundesstaat Oregon - zur Küste ist es nicht weit. Karte: dpa-infografik Foto:

Portland in Oregon gilt nicht nur als heimliche Hipster-Hauptstadt der USA - sie ist auch ausgesprochen fahrradfreundlich. Das kann einem Urlauber aus Europa nur recht sein. Die charmante Stadt lässt sich am besten auf zwei Rädern erkunden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Felsenstadt «Petra» liegt auf dem Jordan Trail. Der Weg ist insgesamt 650 Kilometer lang.

Wer schon immer mal eine uralte Stadt besichtigen wollte, der gelangt über den Jordanien Trail zur Felsstadt Petra. Doch auch Schildkrötenfreunde kommen nicht zu kurz und können dem neuen Schutzgebiet der Gopherschildkröte in Florida einen Besuch abstatten.

  • Kommentare
mehr
Tourismus

Hotel, Ferienwohnung, Campingplatz? Ein echter Outdoor-Urlauber zieht mit seinem eigenen Zelt und Rucksack in die Wildnis. Die Belohnung: atemberaubende und einsame Landschaften. Doch es lauern Gefahren - denn manche gehen unbedarft in die Natur.

  • Kommentare
mehr
Tourismus

In vielen deutschen Städten verfallen alte Gefängnisse - mancherorts werden sie renoviert und als Hotels wiedereröffnet. Zwar kann dort jeder Gast selbst bestimmen, wann er kommt und geht. Für Menschen mit Platzangst sind aber gerade die Einzelzellen nichts.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ein Badezimmer mit Wasserhahn ist zeigt 70er-Jahre-Flair.

In Berlin gibt es eine neue Ausstellung in einer Plattenbau-Wohnung. Der Freimarkt lockt Besucher in Bremen an. Hell wird es in Wilhelmshaven.

  • Kommentare
mehr
Tourismus

Einer hat es in die Geldbörsen vieler US-Amerikaner geschafft, ein anderer in den Blockbuster "Forrest Gump": Zu vielen Leuchttürmen in Maine gibt es besondere Geschichten zu erzählen. Und die Tour von Turm zu Turm bietet Reisenden eine schöne Route am Atlantik entlang.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Blaue Moschee in Istanbul ist ein Prachtbau und beliebtes Touristenziel. Doch mieden Urlauber die Türkei zuletzt noch vor allem wegen möglicher Anschläge, halten sich einige mittlerweile wegen der politische Lage mit dem Buchen zurück. Foto: Peter Kneffel

Flüchtlingskrise, Terror, ein zunehmend autokratischer Präsident Erdogan in der Türkei: Die Weltpolitik bewegt die Menschen, der Ton ist scharf geworden. Bleibt der Tourismus von all dem unberührt? Sind die Urlauber politischer geworden? Eine Analyse.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 87
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr