Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neues aus der Kreuzfahrtwelt: Neue Schiffe und Routen

Tourismus Neues aus der Kreuzfahrtwelt: Neue Schiffe und Routen

Palma de Mallorcas Hafen bekommt ein neues Terminal. Oceania Cruises setzt auf neue Routen. US-Reederei Princess Cruises erweitert seine Flotte um zwei Kreuzfahrtschiffe.

Voriger Artikel
Puerto Rico: Neue 2205-Meter-Seilrutsche eröffnet
Nächster Artikel
Selfies auf Reisen: Mach mal wieder Urlaub für dich selbst!

Blick über den Hafen von Palma de Mallorca.

Quelle: Thomas Schulze/Archiv

Palma de Mallorca plant neues Terminal für Kreuzfahrtschiffe

Um auch die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt zügig abfertigen zu können, soll Palma de Mallorcas Hafen ein neues Terminal bekommen. Das plant die balearische Hafenbehörde, wie die "Mallorca Zeitung" berichtet. Das neue Terminal 6 soll ab Mitte 2018 bis zu 7000 Passagiere aufnehmen können. Bislang würden die größten Kreuzfahrtschiffe in einer 2500 Quadratmeter großen Zeltkonstruktion abgefertigt. Das neue Terminal soll viermal so groß sein.

Oceania Cruises mit vielen neuen Routen

Oceania Cruises setzt im Sommer 2017 und in der darauffolgenden Wintersaison auf neue Routen. Rund 120 Reisen seien komplett neu, teilte die Tochtergesellschaft von Norwegian Cruise Line mit. Insgesamt stehen 172 Routen zu 370 Zielen im Programm. Sieben Häfen sind erstmals dabei: Nizza, Nantes, Bastia auf Korsika, Húsavik auf Island, Rijeka in Kroatien, Sept-Îles in Quebec und Charlotte Amalie auf Saint Thomas.

Zwei neue Schiffe der Royal-Klasse für Princess Cruises

Die US-Reederei Princess Cruises erhält zwei weitere Kreuzfahrtschiffe. Sie werden in der Fincantieri-Werft in Italien gebaut und sollen in den Jahren 2019 und 2020 fertig sein, teilte der Mutterkonzern Carnival mit. Die Neubauten mit Platz für jeweils 3560 Passagiere werden das vierte und fünfte Schiff der sogenannten Royal-Klasse sein. Das dritte Schiff dieser Klasse, die "Majestic Princess", soll im April 2017 erstmals auf Reisen gehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr