Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Neues Grab von Richard III. in der Kathedrale von Leicester

Tourismus Neues Grab von Richard III. in der Kathedrale von Leicester

Wer das neue Grabmal von König Richard III. in der Kathedrale von Leicester besichtigen will, hat dazu auf täglichen Führungen durch das Gotteshaus die Gelegenheit.

Voriger Artikel
Neues von den Airlines
Nächster Artikel
Reisen werden online vor allem am Sonntag und Montag gebucht

In der Kathedrale von Leicester wurde König Richard III. beigesetzt. Besucher können das Grabmal dort besichtigen. Foto: Andy Rain

Berlin.  Die Touren starten jeweils um 14.00 Uhr. Darauf weist die Tourismusorganisation Visit Britain hin.

Der Geschichte des Monarchen lässt sich auch auf einem Spazierweg nachspüren, dem

"King Richard III Walking Trail". Außerdem gibt es ein

Besucherzentrum, das sowohl das Leben des Königs als auch den überraschenden Fund des Leichnams unter einem Parkplatz im Jahr 2012 beleuchtet. In der Kathedrale fand Richard III., der vor allem durch das Stück des Dramatikers William Shakespeare bekannt wurde, nun eine neue Ruhestätte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr