Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Das Clubschiff «AIDAblu» in Warnemünde.

Auf den Meeren sind viele Schiffe unterwegs - doch die Kreuzfahrtbranche boomt, neue Modelle sind bereits in Arbeit. Während sich der Aida-Neubau verzögert, steht das zweite Meraviglia-Schiff schon in den Startlöchern. Carnival setzt auf einen neuen Antrieb.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Eine Armbanduhr wird umgestellt. Die Türkei macht jedoch bei der Umstellung nicht mehr mit.

Bald ist es wieder soweit, die Uhren werden wegen der Winterzeit eine Stunde zurückgestellt. Nicht so jedoch in der Türkei - das Land bleibt dauerhaft bei der Sommerzeit. Für Fluggäste kann dies zu verwirrenden Situationen führen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Innenraum eines Finnair Airbus A350 XWB. Die Airline rüstet ihre Flotte mit WLAN aus.

Viele Airlines bieten für die Wintersaison neue Flugverbindungen an. Den Anfang macht Thai Airways mit einer neuen Nonstop-Route direkt ab Frankfurt. Auch Billiganbieter Wow Air stockt sein Angebot auf. Währenddessen setzt Finnair in Europa auf drahtloses Internet.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer auf seine Rechte als Fluggast bei Verspätungen oder Ausfällen pochen will, sollte sich die Umstände schriftlich bestätigen lassen.

Bei Annullierungen und Flugverspätungen von mehr als drei Stunden steht Passagieren in der EU eine Entschädigung zu - doch viele Airlines reden sich heraus und wimmeln die Kunden ab.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Bahn lässt den «Kulturzug» zwischen Berlin und Breslau noch bis 2017 fahren.

Mit diesem Erfolg hatte kaum einer gerechnet: Der Sonderzug nach Polen mit Theaterprogramm an Bord ist bei Fahrgästen sehr beliebt. Jetzt ist klar, dass er zumindest bis Anfang 2017 weiter fährt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Flugzeuge geraten in der Luft schon mal in Turbulenzen - ein Sitzplatz in der Mitte der Maschine kann helfen.

Wer selten fliegt oder mit Flugangst zu kämpfen hat, fürchtet oft die unvermeidlichen Turbulenzen in der Luft. Doch schon bei der Wahl des Sitzplatzes kann der Effekt der Auf-und-Abs auf den Körper deutlich beeinflusst werden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Auf der Burg Querfurt entstanden Kostüme für Filme wie «Die Päpstin» oder «Der Medicus». Angebote für eine Besichtigung zeigt nun eine Online-Karte.

Wer sich für historische Filme begeistert, kann bei einem Besuch der Drehorte mehr über deren Entstehung erfahren. Eine Online-Karte bietet eine Übersicht über entsprechende Angebote in Mitteldeutschland.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wollen Urlauber ihre Reitausrüstung nach Island mitnehmen, müssen sie ein Reinigungszertifikat vorlegen. Diese Regelung soll die heimischen Pferde vor Krankheiten schützen. Foto: Maren Martell

Island ist etwas für Naturliebhaber. Nicht nur Angler finden hier ideale Reviere, sondern auch für Reiter ist die Insel ein einzigartiger Urlaubsort. Doch wer seine eigene Ausrüstung mitbringen möchte, muss auf besondere Einfuhrbestimmungen achten.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 132

  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr