Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Tunesien hat nach wie vor mit den Folgen von Terroranschlägen zu kämpfen. Für den Tourismus gibt es jedoch wieder einen leichten Hoffnungsschimmer.

Nach schweren Terroranschlägen mieden viele Urlauber Tunesien. Im vergangenen Jahr kamen besonders wenig deutsche Gäste. Die Wende soll nun der Sommer 2017 bringen. Die Reiseveranstalter sind vorsichtig optimistisch.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Heftige Winde haben das Felsentor, das «Azure Window», zerstört.

Die Bewohner Maltas und Fans des Inselstaates sind traurig: Das berühmte "Azure Window" auf Gozo gibt es nicht mehr.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Städtereise oder Kulturtrip: Holland hat beiden Urlaubstypen viel zu bieten.

Holland ist ein beliebtes Ausflugsziel der Deutschen. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Niederländischen Büros für Tourismus. Sie reisten sogar so oft in das Nachbarland, das nun ein neuer Besucher-Rekord vermeldet werden konnte.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Blickfang: In der Schweiz leben im Hochgebirge noch wilde Steinböcke. Das Land bietet Urlaubern in diesem Sommer mehr Angebote für Wildtierbeobachtungen.

Interessant für Naturfreunde: Die Schweiz bietet Urlaubern neue geführte Wildtierbeobachtungen an. Dort erfahren sie mehr über Steinböcke, Gämse und Murmeltiere.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Unterkunft suchen sich Jüngere vorwiegend selbst im Internet.

Reisebüro ist out, online buchen in. Zumindest suchen und entscheiden sich die 20- bis 34-Jährigen meist im Internet für einen Urlaub. Das zeigen aktuelle Zahlen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Im Gebiet rund um das Osttiroler Defereggental lockt ein Natur- und Kulturweg. Wandern ist immer noch eines der Hauptmotive für einen Urlaub in Österreich.

Tirol, Salzburg oder Vorarlberg: Das waren die beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen in Österreich. Überhaupt war das Nachbarland war im vorigen Jahr recht angesagt bei den Urlaubern.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Costa Kreuzfahrten will Trinkgelder inkludieren.

Ist das nun der Anfang vom Ende des obligatorischen Trinkgelds auf Kreuzfahrtschiffen? Die Reederei Costa hat angekündigt, das Trinkgeld für Urlauber aus Deutschland künftig in den Reisepreis zu inkludieren. Bei anderen Reedereien ist das schon länger so.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ab Mai können Mallorca-Urlauber mit Linienbussen vom Flughafen nach Alcúdia, Cala Millor, Cala d'Or und Calvià fahren.

Mallorca-Reisende können im März und April wie gewohnt mit dem Taxi vom Flughafen zu ihrem Feriendomizil fahren, denn die Taxi-Verbände haben die geplanten Streiks abgesagt. Ab Mai stehen außerdem Linienbusse zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
1 2 3 5 7 8 ... 175

  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr