Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Wer einen Reisesicherungsschein hat, braucht sich um seinen Urlaub keine Sorgen zu machen - auch wenn der Veranstalter vorher bankrottgeht.

Ein Reiseveranstalter kann durchaus in Zahlungsunfähigkeit geraten. Für Kunden ist das ausgerechnet dann ärgerlich, wenn er vor dem gebuchten Pauschalurlaub bankrott geht. Es sei denn, sie haben einen Reisesicherungsschein.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer mit dem Smartphone einen Urlaub bucht, sollte die Preise dringend mit dem Laptop vergleichen. Sonst droht eine unnötig hohe Geldausgabe.

Schnell und bequem lässt sich mit dem Smartphone ein Urlaub buchen. Allerdings kann dies auch schnell teuer werden. Ein Stichprobe ergab, dass Flugpreise auf einem Smartphone im Vergleich zu einem Laptop stark variieren.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Seebrücke am Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom wurde saniert.

Die denkmalgeschützte Seebrücke am Strand des Ostseebades Ahlbeck auf Usedom hat ihr ursprüngliches Aussehen wieder erhalten. Nach der Schönheitskur an der Außenfassade soll Anfang 2017 die Innensanierung der Seebrücke beginnen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Flugzeug ist statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel. Viele Menschen haben dennoch Flugangst. Diese können sie in Seminaren besiegen. Foto: Sebastian Kahnert

Flugzeugabstürze sind meist spektakulär - und groß in den Medien. Denn wenn ein Flugzeug abstürzt, endet das meist tödlich. Dass es im Straßenverkehr viel gefährlicher ist, hilft vielen kaum gegen ihre Angst vor dem Fliegen. Was können sie tun?

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Kreuzfahrttourismus boomt seit Jahren. Jede Saison bringt mehr Passagiere auch in den Norden. Auch viele Schaulustige werden durch die großen Schiffe regelmäßig an die Ufer gelockt.

Der Kreuzfahrttourismus boomt seit Jahren. Jede Saison bringt mehr Passagiere auch in den Norden. Damit die Anlagen über das Jahr 2017 in Form bleiben, wird aufgerüstet.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Eine Reise wird oftmals dann günstiger, wenn man das Hotel über den Veranstalter und den Flug individuell bucht.

Eine Urlaubsreise zu organisieren, kostet Zeit. Um sie zu sparen, buchen viele daher den Flug und das Hotel bei ein und demselben Veranstalter. Doch das ist oftmals der teurere Weg.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Beeindruckende Kulisse: Im Ehrenhof des Schlosses Schönbrunn in Wien findet vom 1. bis 17. April der jährliche Ostermarkt statt.

Ob neueste Trends beim Caravaning, Ostermärkte im Schloss-Ambiente oder ein Festival rund um Folkmusik: Für verschiedenste Urlaubsreisende gibt es in den kommenden Monaten viele Möglichkeiten - und dafür müssen sie auch gar keine weiten Wege auf sich nehmen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die Deutsche Bahn bietet jetzt allen ICE-Fahrgästen auch in der zweiten Klasse kostenlos einen Internetzugang an.

ICE-Fahrgäste können nun auch in der zweiten Klasse über WLAN im Internet surfen. Eine 100-prozentige Abdeckung kann die Bahn zwar nicht garantieren, weil die Funknetze noch Löcher haben. Aber es wurde einiges getan.

  • Kommentare
mehr
1 2 4 6 7 ... 161

  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr