Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Jedes Land hat seine eigenen Regeln in Sachen Trinkgeld.

Reisende geben dem Gepäckträger und den Restaurantmitarbeitern gerne mal ein Trinkgeld. Auch die Putzkräfte im Hotel sollten berücksichtigt werden. Aber wie viel ist eigentlich in welchem Land angesagt?

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Suiten für 184 Passagiere und ausgerüstet für polare Gefilde: Vier neue Expeditionsjachten lässt die Reederei Ponant bauen - bis zum Jahr 2019 sollen alle fertig sein. Rendering: Ponant - Sterling Design International

Neuheiten stehen im Mittelpunkt der Nachrichten rund um Kreuzfahrt und Co. Der Neubau eines Schiffes bei Aida verzögert sich um ein Jahr. Außerdem hat die französische Reederei neue Expeditionsschiffe angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
In diesem Jahr legte das Kreuzfahrtschiff «Queen Mary 2» in Hamburg an. Für das Jahr 2018 ist ein fünfmaliger Stopp in der Hansestadt geplant. Foto: Bodo Marks

Das Kreuzfahrtschiff "Queen Mary 2" gehört zu den größten Passagierschiffen der Welt. Im Jahr 2018 wird der Transatlantiker auch mehrere Male in der Hansestadt Hamburg halt machen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Gotthard-Tunnel ist im September und Oktober für mehrere Nächte gesperrt.

Wer in den nächsten Tagen die Schweizer Alpen durchqueren möchte, muss möglicherweise einen Umweg einplanen: Den Gotthard-Tunnel, der die Orte Airolo und Göschenen verbindet, können Autofahrer im September und Oktober jeweils für mehrere Nächte nicht passieren.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der längste Flug geht von Neuseeland bis zum Persischen Golf und dauert 17 Stunden und 20 Minuten.

Gefühlt den ganzen Tag im Flugzeug verbringen? Kein Problem! Wer von Ozeanien Richtung Persischer Golf unterwegs ist, verbringt locker 17 Stunden über den Wolken.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Kabinenbeschäftigten der Lufthansa-Tochter Eurowings streiken am Düsseldorfer Flughafen. Die Fluggesellschaft hat bisher acht Flüge annulliert.

Die Eurowings-Kabinenbeschäftigten am Flughafen in Düsseldorf haben gestreikt. Der Protest hat zwar Folgen für das Unternehmen, er wirkte sich aber wenig auf den morgendlichen Flugbetrieb in Düsseldorf aus.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Schon zum zehnten Mal steigt in diesem Jahr in Schladming die große Ski-Opening-Party - dieses Mal dabei: Deichkind und Alligatoah. Foto: Martin Huber

Der Winter wirft bereits seine Schatten voraus: Anfang Dezember läutet das Skigebiet in Schladming die Saison ein. Wer noch im Herbst etwas unternehmen möchte, ist im Heidepark oder in Rothenburg ob der Tauber genau richtig.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer eine große Wandertour machen will, sollte sich entsprechend vorbereiten.

Gut einschätzen, was man kann und wie die Tour aussehen soll: Mit entsprechender Vorbereitung können Wanderer Unfälle von vornherein vermeiden.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 134

  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr