Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reisen
Tourismus
Bergasket Hoshino kniet auf dem Boden seines Hauses in der Provinz Yamagata in Nordjapan und meditiert.

Sie beten unter kalten Wasserfällen, steigen auf Berge und springen über Feuer: Japans Bergasketen, die Yamabushi, stählen sich seit Jahrhunderten in religiösen psycho-physischen Übungen. Jetzt wollen sie im Norden des Landes auch Ausländer teilhaben lassen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Jugendherbergen locken wieder mehr Menschen an.

Sie wollen mehr sein als Brot und Brötchen: Jugendherbergen werben mit Lernprogrammen und einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. In diesem Jahr will der Verband ein Thema noch mehr in den Fokus rücken.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der «Landarzt» wird seit Jahren nicht mehr in der Region Ostseefjord-Schlei gedreht. Die Stadtführung zur Serie in Kappeln ist aber heute noch gefragt.

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

  • Kommentare
mehr
Reisereporter.de

In diese Unterkünften schlafen Gäste garantiert beim Geräusch von Wasserplätschern ein. Das hier sind die coolsten schwimmenden Hotels der Welt.

mehr
Tourismus
Im Fernverkehr räumt die Bahn ab. Im vorigen Jahr nutzen 138 Millionen Reisende den Zug.

Sie sind mobil wie nie: Die Bundesbürger sind im vergangenen Jahr öfter in Busse, Bahnen oder Flugzeuge gestiegen als je zuvor. Vor allem im Fernverkehr war der Zuwachs überdurchschnittlich.

  • Kommentare
mehr
Reisereporter.de

Die Deutschen haben weltweit die größte Reisefreiheit. Mit ihrem Reisepass können sie in 158 Länder reisen, ohne vorher ein Visum beantragen zu müssen. Aber: Es gibt auch Länder, in denen es nicht so einfach ist. In unserem Portal Reisereporter.de verraten wir, wo man ein Visum braucht.

mehr
Tourismus
Ferienunterkünfte sind außerhalb der Hauptsaison um bis zur Hälfte günstiger als in der Saison.

Urlaub außerhalb der Hauptsaison kann sich lohnen. Eine Münchner Suchmaschine hat jetzt Preise für Ferienunterkünfte in Europa verglichen. Bei den Zielländern gibt es teils große Unterschiede.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer mit dem Auto auf der Amalfitana an der italienischen Westküste entlangreist, muss auf einem 40 Kilometer langen Abschnitt mit langen Wartezeiten an den Ampeln rechnen.

Italienurlauber, die mit dem Auto auf der Küstenstraße Amalfitana unterwegs sind, kommen stellenweise nur sehr langsam voran. In Bosnien-Herzegowina werden Verkehrssünder stärker zur Kasse gebeten. Und Bulgarien hat mehr Angebote für Wellness- und Bildungsreisende.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 310
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr