Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reisen
Tourismus
Die Gärten in Paris im Überblick.

Paris hat sich ein ambitioniertes Begrünungsprogramm verordnet. Da werden ehemalige Bahndämme bepflanzt, ebenso wie Straßen, Dächer, Fassaden und Hinterhöfe. Touristen finden Orte der Ruhe.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Für Literaturfreunde könnte Chicago zu einer interessanten Adresse werden. Dort eröffnet ein Museum über amerikanische Schriftsteller.

Die amerikanische Literaturgeschichte ist voll von großen Schriftstellern. An sie erinnert jezt ein neues Museum in Chicago. Dort erfahren die Gäste nicht nur etwas über deren Werke.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das Hessentags-Paar 2017: Marcel Sedlmayer (l-r) und Selma Kücükyavuz - hier neben dem Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Patrick Burghardt.

Die Aufbauarbeiten für den diesjährigen Hessentag in Rüsselsheim laufen auf Hochtouren. In einem Monat beginnt das große Landesfest, es ist die 57. Auflage.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Urlaub auf einem Campingplatz? Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann am Tag des offenen Campingplatzes mehr darüber erfahren.

Ist Camping für einen das Richtige? Das können Interessierte am Tag des offenen Campingplatzes herausfinden. Für Surf-Begeisterte gehört in diesem Mai die Surfweltmeisterschaften in Biarritz zum Pflichtprogramm. Bierkenner werden in Prag zum Bierfest erwartet.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Eine Stichprobe der Reisesuchmaschine Kayak hat ergeben: Wer in vielen europäischen Städten für die Fahrt vom Flughafen ein Taxi nimmt, verbraucht mehr Zeit.

Wer in einem anderen Land ankommt, will so schnell es geht zum Hotel fahren. Viele nehmen dann ein Taxi. Doch das ist nicht nur teuer, sondern oft auch zeitaufwendig.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wenn ein Flug sich wegen eines Vogelschlags verspätet, steht den Fluggästen keine Entschädigung zu.

Ist ein Vogelschlag ein "außergewöhnlicher Umstand"? Diese Frage hatte der Europäische Gerichtshof zu beantworten. Dort hatten Fluggäste auf eine Entschädigung geklagt, weil ihr Flieger mit einem Vogel zusammenstieß und dieser deshalb verspätet war.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Dichter Nebel rund um die neue Seilhängebrücke im Oberharz nahe der Rappbode-Talsperre - das Bauwerk soll am 7. Mai eröffnet werden.

Es klingt spektakulär: Harztouristen können bald ein Tal überqueren. Eine Seilhängebrücke wurde über das Rappbodetal gespannt. Sie soll die längste der Welt sein. Die genaue Länge soll am Eröffnungstag bekannt gegeben werden.

  • Kommentare
mehr
Reisereporter

Mindestens drei Tage frei, in vielen Bundesländern gibt's noch was drauf: Pfingsten ist ideal für den ersten Kurzurlaub im Frühsommer. Und die beste Inspiration finden Sie bei unseren Kollegen vom reisereporter!

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 333
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr