Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reisen
Reisereporter.de

In diese Unterkünften schlafen Gäste garantiert beim Geräusch von Wasserplätschern ein. Das hier sind die coolsten schwimmenden Hotels der Welt.

mehr
Tourismus
Im Fernverkehr räumt die Bahn ab. Im vorigen Jahr nutzen 138 Millionen Reisende den Zug.

Sie sind mobil wie nie: Die Bundesbürger sind im vergangenen Jahr öfter in Busse, Bahnen oder Flugzeuge gestiegen als je zuvor. Vor allem im Fernverkehr war der Zuwachs überdurchschnittlich.

  • Kommentare
mehr
Reisereporter.de

Die Deutschen haben weltweit die größte Reisefreiheit. Mit ihrem Reisepass können sie in 158 Länder reisen, ohne vorher ein Visum beantragen zu müssen. Aber: Es gibt auch Länder, in denen es nicht so einfach ist. In unserem Portal Reisereporter.de verraten wir, wo man ein Visum braucht.

mehr
Tourismus
Ferienunterkünfte sind außerhalb der Hauptsaison um bis zur Hälfte günstiger als in der Saison.

Urlaub außerhalb der Hauptsaison kann sich lohnen. Eine Münchner Suchmaschine hat jetzt Preise für Ferienunterkünfte in Europa verglichen. Bei den Zielländern gibt es teils große Unterschiede.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Wer mit dem Auto auf der Amalfitana an der italienischen Westküste entlangreist, muss auf einem 40 Kilometer langen Abschnitt mit langen Wartezeiten an den Ampeln rechnen.

Italienurlauber, die mit dem Auto auf der Küstenstraße Amalfitana unterwegs sind, kommen stellenweise nur sehr langsam voran. In Bosnien-Herzegowina werden Verkehrssünder stärker zur Kasse gebeten. Und Bulgarien hat mehr Angebote für Wellness- und Bildungsreisende.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die Region Ladakh liegt ganz im Norden Indiens und gehört zum Bundesstaat Jammu und Kaschmir. Es ist eine gebirgige Gegend, in der nur wenige Menschen wohnen.

Indien wird in wenigen Jahren das bevölkerungsreichste Land der Welt sein. Im rauen Norden des Landes, hinter der ersten Himalaya-Kette, ist davon nichts zu spüren. Wer hier wandert, braucht schnittfeste Sohlen, einen dicken Schlafsack und viele Ponys.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
«Beigel Bake» auf der Brick Lane ist eine Institution im East End - dort gibt es köstliche koschere Bagels. Der Andrang vor dem kleinen Laden ist die meiste Zeit enorm.

Das Londoner East End ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Die Einwanderer haben das Stadtviertel geprägt, auch kulinarisch. Auf einer Food-Tour können Touristen ohne Hemmungen schlemmen: jüdische Spezialitäten, Teigtaschen aus Bangladesch und englische Klassiker.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Weil der Rückflug einer Urlauberin vom Veranstalter umgebucht wurde, muss die Airline sie entschädigen. Das entschied das Landgericht Frankfurt. Foto: Benno Schwinghammer/dpa

Pauschalurlauber erleben es manchmal, dass der Rückflug nachträglich geändert wird. Doch haftet in einem solchen Fall der Veranstalter oder die Airline? Darüber hatte das Landgericht Frankfurt zu entscheiden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 308
  • Urlaubsregion Hannover
    Rathaus Hannover

    Hannovers Highlights machen einen Stadtbesuch unvergessen, die Region bietet Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Informationen dazu gibt's hier. mehr