Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
"The drink du jour"? Wermut ist wieder angesagt

Ernährung "The drink du jour"? Wermut ist wieder angesagt

Telegraph", nun sei Wermut wieder in ("Why vermouth is now the drink du jour"). "Eine Theorie hinter der Renaissance ist die wachsende Vorliebe für Cocktails.

Voriger Artikel
Mit übriggebliebenen Schokohasen Brötchen backen
Nächster Artikel
Soja statt Rind - Es muss nicht immer Fleisch sein

Ein Drittel Wermut, zwei Drittel Gin: Dieser Cocktail wird für James Bond gemixt.

Quelle: flickr.com/jenny downing (CC BY 2.0)

Berlin. rie hinter der Renaissance ist die wachsende Vorliebe für Cocktails."

 

Das aromatische, süße Getränk auf Weißweinbasis sei ja etwa auch eine Schlüsselzutat des Classic Martini, den etwa James Bond und die Protagonisten der US-Serie "Mad Men" so mögen. Im Zweifel sei heute eher die französische Marke "Noilly Prat" als die italienische "Cinzano" chic. Auch das Portal "Feinschmecker.com" meint: "Nach einem längeren Aufenthalt im Reich des Beinahe-Vergessens gehört er wieder auf die Karte jeder Bar. Und auch in jeden Haushalt, wo man gerne Fisch und Meeresfrüchte isst."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles