Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weinfest in Berkum war wieder ein Erfolg

Gutes Wetter, gute Stimmung Weinfest in Berkum war wieder ein Erfolg

Das Wetter spielte mit – und die über 300 bereit gestellten Sitzplätze waren schon am späten Nachmittag besetzt: Das jährlich am dritten August-Wochenende stattfindende Berkumer Weinfest in der „Kuhle“ war wieder ein Riesen-Erfolg.

Voriger Artikel
Per Wasserski, Bananen- und Sofa-Boot auf dem Kanal
Nächster Artikel
Gildentag des Peiner Handwerks und der Kirchen

Edle Tropfen wurden beim Weinfest serviert. Die 300 Sitzplätze in der „Kuhle“ waren schon am Nachmittag besetzt.

Quelle: Gunnar Axthelm

Berkum. Eingeladen hatten die Junggesellen und der Bürgerverein Berkum. Die Stimmung war bestens, es gab selbst- kreiierte Cocktail-Kreationen und Wein von Euling aus Peine, aber auch alkoholfreie Getränke. Für das oft zitierte leibliche Wohl hatte die Fleischerei Schulz gesorgt und einen Grillstand aufgebaut. Es gab Bratwürste und Steaks. Die Junggesellen und der Bürgerverein hatten zudem Schmalzbrote, Salzbrezeln und Käsespieße angeboten.

Ein DJ sorgte im Zelt für musikalische Unterhaltung, dazu wurde viel getanzt. Bei Beginn der Dämmerung wurde auf dem Lagerfeuerplatz ein Schwedenfeuer angezündet, danach gab es ein Lagerfeuer.

Am Sonntag stand dann zudem noch ein Kinderfest auf dem Programm. Holger Brandes, einer der Initiatoren der Weinfeste, hatte schon Bierdeckel mit dem Termin für 2018 drucken lassen.„Den kann sich ja jeder in die Tasche stecken“, meinte er. Ingesamt war das Weinfest aus Sich der Organisatoren wieder ein Erfolg.

Von Gunnar Axthelm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Peiner Land

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr