Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Per Wasserski, Bananen- und Sofa-Boot auf dem Kanal

Wassersport-Club Peine Per Wasserski, Bananen- und Sofa-Boot auf dem Kanal

Auf dem Mittellandkanal am Gelände der alten Badeanstalt herrschte am Samstag reger Betrieb. Der Wassersport-Club Peine hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und bot zahlreiche Attraktionen rund um das kühle Nass.

Voriger Artikel
Klassik, Marschmusik und Rock:Festival in Ilsede begeisterte
Nächster Artikel
Weinfest in Berkum war wieder ein Erfolg

Der Klassiker: Wasserski auf dem Kanal.

Quelle: Nicole Laskowski

Peine. Auf dem Mittellandkanal am Gelände der alten Badeanstalt herrschte am Samstag reger Betrieb. Der Wassersport-Club Peine hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und bot zahlreiche Attraktionen rund um das kühle Nass.

Es herrschte den ganzen Nachmittag über reger Andrang. „Zu Beginn war es etwas weniger, aber dann hat es sich schnell gefüllt. Viele Stammgäste sind auch dabei. Zum Glück spielt das Wetter mit – und es ist trocken“, freute sich Sportwartin Roswitha Artischewski.

Auch das Bananen-Boot, hier mit vier Mann Besatzung, war wieder im Einsatz

Auch das Bananen-Boot, hier mit vier Mann Besatzung, war wieder im Einsatz.

Quelle: Nicole Laskowski

Unermüdlich drehten die Bootsführer ihre Runden und zogen Wasserskiläufer sowie Bananenbootfahrer hinter sich her. Auch die neuen aufblasbaren Sofas lockten die Gäste zu rasanten Fahrten auf dem Kanal. Wer mochte, durfte natürlich auch auf dem Boot mitfahren und den Spaß trockenen Fußes verfolgen.

Wer zwischendurch Appetit bekam, konnte sich mit Leckereien vom Grill, Pommes oder auch Kuchen stärken.

„Wir haben 50 Mitglieder und diverse Förderer im Förderkreis. Bei uns kann man den Sportbootführerschein für Binnengewässer und die See machen. Wir arbeiten mit der Yachtschule Sehnde zusammen und haben dadurch so viele Teilnehmer an unseren Kursen, dass man die Prüfung hier vor Ort im gewohnten Übungsgelände machen kann“, berichtete Kassenwart Herbert Büschenfeld. Auch ein eigenes Fahrschulboot stehe zur Verfügung.

Das Zug-Boot am Kanal

Das Zug-Boot am Kanal.

Quelle: Nicole Laskowski

Wer sich für den Verein interessiert, ist jederzeit willkommen. Neue Mitglieder sind gerne gesehen. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf der Internetseite www.wassersport-club-peine.de .

Von Nicole Laskowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Peiner Land

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr